Ach sorry, deinen Beitrag vom 10.3. hatte ich übersehen. Dann sind die 16er die Clips an geraden Seite und hinten am Bogen hat einen anderen!?
Vermutlich hat es die Dachleist etwas verbogen beim Demontieren oder was auch immer damit gemacht wurde. Am besten erstmal richtig hin biegen bis sie schön an der Dachkante anliegt und dann erst die Clips montieren.
Beiträge von realdag
-
-
es ist die 16, also 51137123354
das ist doch auch mit der Schraube zusammen gelistet. -
Klingt alles sehr gut was ihr hier schreibt und deckt sich auch mit meinen Gedanken. Besten Dank
WESPE bei mir wird die Hebebühne nicht auf den Fliesen stehen. Das ist so eine hier:
https://www.twinbusch.de/product_info.php?products_id=13
Bei mir ist dann dazwischen noch die Grube. -
Ich habe eine Grube in der Garage und jetzt links und rechts davon eine Unterflurscherenhebebühne eingelassen. Stress mit Wagenheber oder Rollbrett habe ich also wenig. Günters Tip mit engen Fugen in Bezug auf Rollen und Schmutz ist sehr gut. Ich bin also weiterhin pro Fliesen eingestellt.
Solche imprägnierten Feinsteinfliesen gibt es eigentlich bei allen Händlern zum überschaubaren Preis. Die Farben sind immer hellgrau oder dunkelgrau. Bei manchen noch schwarz. Ich dachte bisher immer ich nehme hellgrau wegen der Lichtreflexion und Streuung. Damit es überall heller ist beim arbeiten. Das wiederspricht aber dem Schmutz? Und dunkelgrau fände ich optisch auch besser. Mmh..
Zwecks Muster will ich es garnicht übertreiben. Eignetlich nur ein rechteck um das parkende Auto herum. Das hat vorrangig den Sinn um den Mini beim abladen vom Anhänger mittig zur Grube zu platzieren. Momentan ist das manchmal ganz schon schief (wenn man den Anhänger nicht sauber vor die Garage rangiert) und schon riskant die Kiste in die Grube zu fahren. BVin aber gerne für Vorschläge offen.
So der Plan:
BildFliesen.jpgUnd so die Realität:
Nein, die Bühne steht schon drin, aber auf dem Foto das ich habe stehe ich breit grinsend dazwischen, das wollte ich hier nicht präsentieren.
PS:@Günter ich wollte dich erst privat anschreiben, aber dachte dann, dass solch ein Austausch an Wissen auch andere interesieren könnten. Siehe mini rs
Danke für euren Input -
Hallo,
Ich bin gerade dabei meine alte Garage auf Vorderman zu bringen. Beim Thema Boden scheiden sich die Geister. Epoxidharzschicht, Feinsteinfliesen, Kunstofffliesen, ....
Hier sind ja ein par Schrauber dabei. Könnt ihr mal bitte etwas eure Erfahrungen dazu schreiben. Bei tw21 sehe ich immer Fliesen in schönem Muster auf den Fotos. Sowas ist zur Zeit mein Favorit.
etwa diese: https://www.hornbach.de/p/fein…-matt-30-x-30-cm/5973027/
Aber kann man da auch "richtig" arbeiten in der Garage?! Ich denke Günter ist der Beweis dafür. Halten die was aus, wenn mal ein Werkszeug runter fällt? Bekommt man einen Ölkleck wieder abgewischt?
Bei Kunstofffliesen bemängelt z. B. mein Nachbar, dass sie alles was Funkenflug erzeugt garnicht ab können. -
Na dann ist doch alles klar und die Aussagen von Schroth (für die Strasse) decken sich sogar mit den Motorsportrichtlinien.
Ich habe schon vieles durch im Mini mit Sitzen und Gurten. Die beste Variante ist wenn der Beckengurt unten wie von tom schon gesagt außen am Originalpunkt (vorausgesatz man hat dort nicht diesen Metallbügel den der Gurt umschlauft, wie bei den ertsen Minis) und innen an einen selbst herstellten Punkt am Mitteltunnel geht. Dazu dann möglichst kurze und mit wenig gefälle verlaufende Schultergurte. Bei mir war das damals eine Gurtstrebe im Heckkreuz des Clubsportbügel. Dann sitzt man richtig fest.Clubsportbügel:
Jetzt habe ich einen Wiechers FIA Käfig drin. Der hat die Gurtstrebe hintne unten. Selbst den Unterschied merkt man schon indem man sich nicht mehr so gut fixiert fühlt wie mit kurzen Schlutergurten.
Wiechers Käfig:
Das ist jetzt natürlich alles auf Motorsport bezogen, aber die Rückmeldung vom Auto steigt enorm wenn man sich richtig festzurrt.
-
Punkt C hinten könnte zu hoch sein. Der Gurt darf nich nach oben verlaufen. Ich hatte damals die äußeren Punkte also E genommen, weil die Gurte dann weniger seitlich schräg verlaufen.
-
mit Drexler Sperre und fast nur sportlichem Fahrzeugeinsatz fahre ich dieses:
https://www.ravenol-shop.de/ge…40/ravenol-racing-gearoilSeit Jahren ohne Probleme aber auch keinen Winterbetrieb.
-
Ja hat er gemacht auch ohne Vin die 2 gibts eigentlich nicht.
Aber egal ich habs schon bestellt. Witzig dass das größere Teil 4€ günstiger ist als das halb so große von hinten mit nur 2 Löcher.
Das muß man nicht verstehn. Die Preise werden doch gewürfelt.
Ist doch logisch: Das Zeug ist Meterware. Die Kürzeren muss man öfter schneiden, also sind die teurer.
-
Hallo Timo,
könnte ich machen. Schreib mir mal eine PN für weitere Absprachen. Dann kannst du auch meine stabilere Varianten bekommen. -
Ja von der Sache her sind die 30°, die Info für den Dreher. Ansonsten müssen natürlich die 56,1 als Felgenzentrierung blieben. Die restlichen Sachen stehen nur dort um ein par Kontollmaße zu haben. Im Idealfall legst du der Werkstatt auch ein Rad hin, dann können sie gleich sehen ob es passt.
-
Das Problem kann ja ein anderer Hersteller schwer lösen. Bei 10 mm Platten sind die Zentrierungen so nah beieinander dass zu wenige Material dazwischen bleibt. Und ein Produkt das man Verkauft nich so knirsch gerfertigt wird wie ich das gemacht habe.
Da bleibt nur auf eine andere Plattendicke zu gehen. Bei 12,5 mm ist das schon wieder einfacher, aber man nmuss trotzdem schauen ob die phase klein genug ist. vermutlich ist dann das System von ST/KW mit den unstoffzentrierungen am besten.Oder du findest jemanden der die Felgen ausdreht. Könnte man auch von Hand machen, weil die Fase ja keine Funktion außer Freimachung hat. Hab ich bei einigen meiner Challenge Felgen gemacht. Ist dann halt nicht schön.
-
Ich hatte meine 10er Platten von SCC damals so abdrehen lassen. Hatte das extra gezeichnet weil es leicht passieren kann, dass kein Material mehr übrig ist zwischen Innen- und Außenzentrierung. Aber so funzt das.
Spurplatte10mm.jpg -
Die Abgasuntersuchung besteht der Mini auhc mit einem billigen 200 Zellen Kat. Bin ich ein par Jahre so gefahren.
Die mMn schönste Kombination ist eine modifizierter Sereinkrümmer (Engstelle am Sammler vergrößert und Vorkat weg) mit Serienkat. Danach die JCW Anlage ohne Mittelschalldämpfer. Das macht einen schönen kernigen Klang und ist nicht übertrieben laut.
Mit Mittleschalldämpfer ist es dann etwas zu brav. Hatte ich vor kurzen erst hin und her gebaut als ich mal einen Anfall von Vernunft hatte.Ich bin auch mehrere Jahre einen Krümmer mit langen Primärrohren und 200er Kat gefahren. Dazu auch JCW AGA ohne MSD. Das was war schon eine ordentliche Brülltüte. Aber vom Klang auch etwas wie ne Trompete, also nicht so kernig. Wenn man auf der Bahn mit Halblast fährt geht das auch noch, aber Vollgas bekommt man schon häufig nen Vogel gezeigt.
-
Spritgeruch von vorn? Dann ist evtl dort was undicht. Was auch erklärt warum er zu mager ist. Also check mal dort alles was du offen hattest an der Bezinversorgung: Eisnpritzventile, Benzinrail, usw.