Hehe... ich habe auch den Reifen vorn links alle gemacht. Aber erst eine Stunde vor Schluss. Da war dann auch gut.
Beiträge von realdag
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Ja, hat richtig Laune gemacht. @Stefancux war ein geiler Turn am Nachmittag den wir hintereinander gefahren sind. Hast es gut fliegen lassen.
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Also wegen Tönung würde ich keine Scheiben raus schneiden und neu kleben. Aber wenn man es unbedingt will, sind die Seitenscheiben nicht viel schwieriger als ne Frontscheibe. Ich hatte im Winter alle draußen.
Nur kratzt man den Lack von der C-Säule. Das muss man also wieder versiegeln. Reicht ja schwarz mit Pinsel, weil das eh verdeckt ist.
Bei guter Folie sieht man doch den Rand kaum.
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In deinem Bild oben steht auch nur „Angaben zu geprüften Rad-Reifenkombinationen“. Das heißt ja nur das dies die minimale ET bei der Prüfung war, aber nicht das es ein Limit zum verbauen der Platten ist. Da gibt es meines Wissens nach eine Regel das die Achse um Max. X% verbreitert werden darf.
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Ach schade trotzdem danke. Dann Google ich noch weiter. Ich hin mit sicher das ich sowas wie in meinem Link oben auch schon als R53 gesehen habe.
Edit:
Da habe ich doch was ich suche. Einfach mal ne Pause machen und nochmal schauen. Down&Out Mini Cooper - Adesivo Sticker Decal Tuning Auto | eBay
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Packtest für Meppen nächstes WE: 4 Räder im Kofferraum. Sprit und Werkzeug zwischen Sitzen und Käfig eingefädelt.
Ein Raumwunder unser Mini ?
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Danke, ich frage ihn mal.
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Hallo,
ich wollte mal fragen ob das bild vom Felgenrechner auch komplett vorhanden ist also hoch bis zum Dach und ob ich das zur Verfügung gestellt bekomme? Ich möchte das für einen Aufkleber in abgewandelter Form verwenden. Es wird deutlich an Details verlieren soll nachher von der Art her nur noch so aussehen:
Down N Out Sticker Decal Mini BMW Cooper Slammed Stance Low Wide Air Static | eBay
Ich habe grad ne Stunde nach sowas von R53 gesucht. Ich finds nich.
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Da sind aber zwei Löcher in der Heckklappe zum Positionieren des Logos. Das ist also richtig Aufwand das da clean zu machen.
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Auf dem Scangauge habe ich immer Ladelufttemp, Ladedruck, Wassertemperatur. Den 4. ändere ich oft aber meist ist der auf Batteriespannung weil ich nur ne kleine Mopedbatterie drin hab.
Ich werd das x60 mal ankleben und nutzen. Vermutlich komme ich damit auch gut klar. Ladedruck guckt man eh selten drauf. Und dafür habe ich noch ein Rundinstrument rechts vom Tacho.
Ist ja immerhin im Sichtfeld.
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Meine Fotos sind ja in dem Menü wo man die Anzeige konfiguriert. Dort kann ich bei 1 nichts ändern bei 2,3 und 4 schon. Bei 4 eben nur die 2 Optionen.
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Den hatte ich auch schon zwei mal verbaut. Damit geht das gut.
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Wie in einem Anderen Thread mal geschrieben fände ich das Autool X60 ganz interessant und habe mir eine bestellt. Bei 26€ kann man da nicht viel falsch machen.
AUTOOL X60 OBD Function 12V Car Digital Turbo Boost Speed Water-Temp Gauge | eBay
Nun habe ich es mal angesteckt und kurz geschaut was es kann. Es zeigt 4 werte gleichzeitig an. Leider nicht ganz frei konfigurierbar. Der große Wert oben ist immer Speed. Nutzlos wenn man einen Tacho hat. Aber ich könnte im Bordcomputer was anderes einstellen, weil ich normal dort die Geschwindigkeit ablese, aber sehr oft auf Außentemperatur gehe weil der Fühler in dr Ansaugung steckt und ich somit diesen Wert mit der Temp in der Ansugbrücke vergleiche.
Ganz unten die Zeile kann nur RPM oder Momentanverbrauch, also leider auch nahezu sinnlos.
Bleiben also nur zwei werte zum Anzeigen. Aber für den Preis könnte man ja zwei von den Dingern kaufen und wäre Immernoch preiswerter und schicker als Scangauge.
Bei den zwei Werten geht folgendes:
OxygenSen Pos1, V11 und v12
FuelTrim L13 und S13
Intake Presure und Temp
Coolant Temp
RPM
OBD Typ
Speed
MIL Distance
Ignition
Battery Volt
Sum Distance
Current Distance
Current drive Time
Average speed
LPH
LHK current, history und average
DTC quantity
Loop Status
Calculated load
Alles nur trocken getestet ohne Motor an. Ich weiß also nicht genau ob alles geht. Aber sinnvoll ist ja eh sowas wie die Temperaturen der Ladeluft oder Wasser, oder Ladedruck. Vielleicht noch Zündung. Das wird gehen, weil das geht auch auf meinem Scangauge
Fazit. Ich finde es schade dass man nicht alles Werte frei einstellen kann. Dann hätte ich das Scangauge ersetzt, weil man das X60 im Blickfeld neben dem Drehzahlmesser positionieren kann und es dort auch gut ausschaut. Nun werde ich wohl einen OBD Y- Adapter bauen und beider nutzen.
Fotos:
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Du musst richtig dick Kleber drauf tun und dann soweit drücken dass es außen bündig ist. Am besten außen was flaches drauf halten als Anschlag.
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Das tut mir Leid dass du jetzt wegen der Konsolen noch so viel Stress hattest. Daran habe ich beim besten Willen nicht mehr gedacht, weil Teppich und Co schon ein par Jahre vor der Bearbeitung der Konsolen aus dem Auto geflogen sind.
Beim Einbau meiner neuen Sitze Sparco Rev hab es ähnliche Schwierigkeiten zu bewältigen. Diese hatte ich erst versucht mit Original Mini Laufschienen und Sparco Alu Seitenhaltern zu verbauen. Das gestaltet sich sehr schwer. Die Seitenhalter mussten stark bearbeitet werden und am Ende war es zu hoch.
Ich habe dann Universallaufschienen und kleinere Stahlseitenhalter gekauft
Dann musste ich aus Flachstahl Adapter bauen um den Abstand der Laufschienen zu den Punkten am Fahrzeug anzupassen. Die Sparco Rev sind sehr schmal das reichen die Langlöcher im seitenhalter nicht.
Im Vergleich zum Sparco Star habe ich ca. 10 kg pro Sitz gespart und nochmal mehr Seitenhalt. Der Grund meines Umbau war aber nur die Verfügbarkeit einen FIA Sitz eintragen zu lassen. Ich habe keinen Bock Unmenge Geld für einen Pole Position auszugeben den jeder hat um zur Eisdiele zu fahren.
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