Beiträge von Wahnsinnig

bin erstaunt, dass ihr so überrascht seid darüber.

Der delta s4 hatte schon immer kompressor und turbo.

Die dinger gehen wie hölle und werden gerne genommen für bergrennen.

Die besten davon baut wohl bruno iannello hier aus der gegend.

Die leisten dann über 600ps. Bemüht mal youtube mit dem namen ;)

naja. Man bezahl 2, krieg 4.

Ich find das gar nicht so schlecht.

Wenn man einen platz braucht für ein fahrzeug, welches nicht so oft gefahren wird.

Für tag täglich ist es aber doch etwas umständlich

dieses wochenende wäre wieder rennen, aber ich muss erstmal das mopped richten. Bin letzten samstag beim training ziemlich heftig abgeflogen. Zudem muss ich auch das kombi reparieren lassen. Hat unter anderem einen ellbogenschleifer abgerissen und diverse metallplatten kaltverformt.

Aber zum eigentlichen thema.

Wie beratungsresistent kann man sein. War vor 2 tagen bei einem kunden. Dieser meinte sein klimawartungsgerät mache probleme und zeigt einen fehler. Ich kannte die anlage nicht und musste mich erstmal rantasten. Habe dann aber relativ schnell herausgefunden, dass es sich nicht um einen fehler handelt sondern einen hinweis.

Zudem habe ich ihn auf ein anderes "problem" hingewiesen. Da meinte er, das was ich da sage stimme nicht. Das war nie so. Der kumde meinte dann auch, er möchte ein neues gerät. Für r134a. Habe ihm einen flyer des gerätes gegeben und den preis genannt. Er wollte sich aber nicht direkt entscheiden. Somit ging ich wieder.

Später rufte er im büro an und wollte eine offerte für ein dual (r134 + r1234)

Da ich unseren verkäufer infomiert hatte, informierte sich dieser noch. Bei diesem wollte er ein gerät für r1234. ( also 3 verschiedene geräte )

Inzwischen erhielten wir auch die bedienungsanleitung vom hersteller. Dank dieser konnten wir meine aussagen zu den "fehlern" bestätigen.

Der kunde wies diese infos als falsch zurück :/?(

kleine anekdote dazu. Ich war auch in dem irrglaube.

Konnte mal mein motorrad nicht mehr starten. (Vergasermotor, benötigt also strom bloss für licht und zündung)..

Kurzerhand angeschoben und los. Etwa 1.5h später, mitten auf einer passhöhe ging der bock aus. Der pannendienst hat gebrückt, lief. Ging aber danach gleich wieder aus

nee, find ich nicht.

Ur mini. Oldtimer, rennhistorie, kult.

Gut die stückzahl ist anders. Trotzdem.

Wie rechtfertigt sich der preis? Es gibt einfach zuviele leute die sich so ein auto leisten wollen UND können. Das ist auch der grund warum diese so teuer gehandelt werden.

Das selbe mit dem t1 samba. Da wefden teilweise 6 stellige summen aufgerufen. Gemäss gutem bekanntem und käfer spezialist darf ein top restaurierter so um die 60 bis 70 kosten. Alles andere ist wucher

dieselbe frage habe ich kürzlich mal den mechaniker gefragt, der gerade dabwi war die bremse zu revidieren eines 300SL Flügeltürers. Ich mein, das auto war echt inovativ zu seiner zeit und eine echte schönheit aber ist das auto einen 7stelligen betrag wert?

Hier das selbe. Wenn es jemand bezahlt? Ist doch gut für alle jcw besitzer. Damit steigen die preise wieder.