Beiträge von Robmaster

    Danke. Qualität ist eine Sache, aber für mich sind die du klein. Ich will welche die 2.3mm grösser sind.




    Ich brauch nicht jemand der mir den Zylinderkopf bearbeitet, sondern nur die Ventile.

    Also mehr als 1500 Euros sollte ein gemachter ZK nicht kosten.


    Was gemacht wird:

    -Planschleifen soviel wie nötig

    -Auslasse vergrössern und sauberes finish

    -Einlasse etwas sauberer machen (entgraten)

    -Grössere Ventile

    -Newman PH2 Nockenwelle

    -380ccm oder 440ccm Düsen

    -Janspeed Krümmer mit OEM Kat


    Andere Federn sind nicht nötig, Drehzahl wird nicht verändert.

    Ich bin ja dran den Zylinderkopf von meinem R53 komplett zu überarbeiten und da möchte ich auch gleich grössere Auslassventile montieren. Jetzt bin ich auf der Suche nach den Ventilen. Was ich bisher gefunden habe:


    1. Schrick (sauteuer, €53 pro Ventil :S)

    2. Supertech (Preis ok, aber habe nicht die OEM Rillen)

    3. 1320 Mini (by G&S gemacht, auch relativ teuer)


    Kennt jemand sonst noch ein Hersteller/Lieferant für grössere Auslassventile für den R53? Bzw. hat jemand von euch andere Auslassventile verbaut??(

    ... und wohl über den GP LLK !! der mehr Durchlass hat !!

    Der GP und der JCW Ladeluftkühler sind auch absolut identisch.....

    Nein sind sie nicht. Der GP Ladeluftkühler hat glaube ich 2 Kühlrippen mehr und ist dadurch größer.

    Mehr Leistung erzeugt dieser nicht, sie sorgt eher dafür, dass alle Pferdchen länger abrufbar sind.

    Sry stimmt, hab gerad auch im ETK geguckt... dachte immer im JCW Kit wäre der grosse LLK inbegriffen... Was für ein Witz, verbauten die da echt nur eine andere LLK Abdeckung mit dem JCW Logo....

    Ich tanke bei meinen nur Super Plus. Verbrauch ist mir egal, aber die volle Leistung wirst du mit Super nicht haben.


    Sehr gut bemerkbar war das bei meinem F54 JCW als wir die Software gemacht haben. Hatte eine Tankfüllung vorher nur Super getankt (gab nix anderes an der Tanke) und es dauerte ein paar Tankfüllungen bis wider alles auf Super Plus adaptiert war und er sauber lief.


    Auch der E46 M3 von meinem Bruder hatte mit nur Super Benzin ganze 30PS weniger Leistung!!

    Sieht wirklich gut aus das ganze. Bei den Öltemperaturwerten die hier im Forum schon genannt wurden werde ich auf jeden Fall auch einen Ölkühler einbauen.


    Der blaue U-Schlauch ist für das Kühlwasser, oder?