Beiträge von Robmaster

    Ja das ist auch mein "Problem". Auf dem Video hört sie sich an wie jede herkömmliche JCW ohne MSD. Ich bin halt auf der Suche nach einem deutlich tieferen/dumpferen Klangbild. Wenn die Scorpion jetzt nur minimal anders ist, wäre sie schon wieder raus.


    Gruss

    Sven

    Tiefer und dumpfer will eben gerade nicht. :rolleyes:

    Interessant dass der Scorpion Auspuff plötzlich sehr beliebt wird. Ich habe den ja auch geplant, bin mir aber noch nicht sicher ob er mir genug "dreckig" und "rotzig" klingt. Von den Videos her ist es immer schwer zu beurteilen, vor allem hat da meistens auch die Qualität des Mikrophons einen starken Einfluss.

    Gute Fragen, würde mich auch sehr interessieren.... Aber ich glaube es gibt nur einen hier der bis jetzt die Scorpion Anlage dran hat und ich weiss nicht ob er einen vergleich mit der JCW Anlage hat.

    da bin ich mal nicht so sicher. Oder wieso hat denn der GP2 so einen kleinen Cooper-Spoiler vor dem grossen GP Spoiler?

    Im ETK kann ich es dir nicht genau sagen von der Darstellung her. Aber der in meinem Link ist ein One/Cooper Spoiler. Das ist einfach so ein kleiner Dachaufsatz, nicht so wie der Cooper S der richtig absteht.


    Ich habe noch einen zuhause für meinen R53 (will auch den RSI oder Orranje Spoiler montieren) da kann ich mal schauen ob ich eine Teilenummer finde.

    Sag Bescheid dann. Solange klebe ich die Löcher einfach ab, denn ich sehe nicht ein 3-Stellig für so ein Teil zu bezahlen.

    Ich habe meinen bei Ebay gekauft für EUR 50.-. Würde auch nie so viel für den Spoiler zahlen, vor allem bekommt man den ja günstig Gebraucht.

    Schroji

    Freut mich sehr, dass du so zufrieden damit bist. Bin nach Rücksprache mit verschiedenen Ölprofis/Motorenbauern, u. a. dem

    Admin des oil-clubs, davon überzeugt, dass dies wohl eines der besten Motoröle für den R53 ist. Molybdän, Bor, PAO, Ester, Wolfram, ZDDP usw. sind in einem perfekten Verhältnis und schützen den Motor super. Zudem ist die Belastbarkeit des Öls echt mega: Viskosität bei 100 Grad mm2/s 17,5, Pourpoint -54 (ist überragend für ein 50er Öl), NOACK 6,1 Prozent=sehr wenig Verdampfung und somit Ölverlust, Flammpunkt 246, HTHS - Viskosität mPa*s 5,3. Das sind großartige Werte, zudem ist die Durchflussmenge des Öl so gut, dass sich die Öltemperaturen nicht in beängstigte Höhen bewegen.

    Welches Ravenol-Öl meinst du? Das HVE oder das RSE 10W-50??

    Im ETK kann ich es dir nicht genau sagen von der Darstellung her. Aber der in meinem Link ist ein One/Cooper Spoiler. Das ist einfach so ein kleiner Dachaufsatz, nicht so wie der Cooper S der richtig absteht.


    Ich habe noch einen zuhause für meinen R53 (will auch den RSI oder Orranje Spoiler montieren) da kann ich mal schauen ob ich eine Teilenummer finde.

    Also ich habe es selber nicht, aber ich habe mich schon ein bisschen damit befasst.


    Das LINK Steuergerät ersetzt dein OEM Steuergerät komplett. Es hat zwar eine Grundeinstellung drauf, aber man sollte auf jeden Fall die Software bei einem Spezialisten (am besten auf dem Prüfstand) einstellen lassen.


    Ist ein Ideales Steuergerät wenn du z.B. eine andere Nockenwelle, Einspritzdüsen, etc. hast oder auch bei Turbo-Umbauten (bei uns ja nicht so populär)


    Was aber zu sagen ist, falls du das Chrono-Paket hast funktioniert dieses dann nicht mehr.


    Gibt es denn da schon Langzeiterfahrungen bez. den ungedämpften Lightweigth Pulleys?


    Und das OEM Pulley ist ja auch gedämpft, was bringt also das ATI mehr im Gegensatz zu diesem?