Beiträge von Jef

    nuja einigen wir uns auf die sind so nützlich wie ein Kropf .. hätte ja auch eine entscheidende Funktion haben können..

    bei den heutigen Ingenieurskünsten würde mich nicht mal ein Sensor zur Warnung des Fehlens dieser entscheidenen Kappe wundern, natürlich gleich mit anschliessender Notlauffunktion des Motors auf 3 Pötten, es muss isch ja lohnen...

    Trotzdem Danke, ich weiß nun das ich die Nummer aus guten Grund nicht gefunden habe. Ablage P reicht....

    Ok Danke da wäre ich nie drauf gekommen. Wird gut gekennzeichnet eingelagter, sollte dann ja wohl auch 2 geben, für jede Seite eins, nun ist auf keiner Eins.... Der Stoßfänger ist auch schon dran...

    da dort mein Autotyp hinterlegt ist....

    ich hab keine Ahnung,.. ;) ich suche die Leckstelle im Normalfall würde ich von Nw oder Kw-Simmering ausgehen, kann jedoch nichts finden, Fakt ist das Gummi vom Kw-Rad hat es zerlegt, und ich denke Öl ist der

    Verursacher/ Mitverursacher... ist das beim Kettentriebler anders als beim Riementriebeler ? Wo muss ich suchen ?

    Moin bei meinem Mini Cooper one MJ 03 1,6 Midland hat sich das Kurbelwellenrad ja in Wohlgefallen aufgelöst, es ist in dem Bereich auch alles verölt. Da das Kackfaß eh zerlegt ist, stellt sich mir die Frage, wo denn am wahrscheinlichsten die Bude undicht ist. da selbst der Spanner für den Spannriehmen aussieht wie Sau tippe ich auf oben. Ich finde nur die Simmeringe nicht. Und wüsste natürlich auch ob das ein Akt ist, oder ob man das mal eben nebenbei schaffen kann. Das man sich die finger beim mini brechen muss hab ich schon gemerkt. da wird das Tauschen eines Simmerings wohl auch nur mit einem Haufen spezialequipment gehen.


    EDIT baumschubser171: Link mal klickbar gemacht

    Autoteilekataloge.




    wer den Link sehen will muss ihn komplett kopieren ( do not tell me why)

    Ich habs versucht alle Abzieher die ich gekauft habe waren nicht in der Lage die Lager abzuziehen, daher habe ich den Bausatz zu einem Profi in den Osten Deutschlands geschickt, der das Puzzle zusammengefügt hat. Insgesamt war da mit 500€ alles in allem noch im Rahmen... und da der komplette Lagersatz getauscht wurde, sowie sich das Diff auch vom Spiel her deutlich anders anfühlt imho ok. Letztlich war es ein Rechenexempel, was kostet das Werkzeug, wie oft brauche ich das. es wäre deutlich teurer mir alles Spezi

    ok ich bin jetzt restlos verwirrt, laut Explosionszeichnung habe ich keine Distanzscheiben bei meinem Midlandgetriebe gefunden. sind welche da kommen sie wieder rein. Lager raus und neue wieder rein. Der lagersatz ist schon unterwegs. Dann sehe ich auch welche lager verschlissen sind. Kann man dann ja klar sehen wie viel Spiel die neuen Lager haben im Verhältnis zu den Alten. Ok nicht auf den 10tel mm aber Kernschrott ist wohl schon erkennbar... Ich hoffe ich bekomme das 3D Puzzelzusammen, die Abtriebswelle wird mein Horror da habe ich noch keinen großen Plan was mich da so erwartet... .

    nun 500 rufen die meißten auch für das Midland auf...

    welches Getriebe steht denn jetzt konkret auf meiner Suchliste ohne das Auto zu vergolden... Ich will es nach dem Aufwand aber auch ein paar Tage fahren, und alle 3 Monate ein Midland einzubauen diese Trainingseinheit brauche ich an sich nicht... so 1,5 k hatte ich schon gerechnet... wenn ich es machen lasse, aber beim selber Schrauben wäre das meine Obergrenze...


    Schaden macht bekanntlich klug... allein die Konstruktionsart des Getriebes ist eine Frechheit. Servicefeindlicher geht es gar nicht... wenn ich das Richtig sehe muss um das Diff zu wechseln eigenlich alles zerlegt werden. Das nenne ich mal Innovation....

    ein Cooper s Getriebe also... mit dem Getriebe allein wird es ja sicher nicht getan sein... Was steht da so alles auf der Speisekarte ? Und was wird mich der Spaß wohl kosten.