Teuer geworden die Dinger…
Ich hab meine vor 9 Jahren noch für 200 bekommen.
Besorg Dir ne gebrauchte, überhol Deine in Ruhe (Anleitung von tw21 ) und dann vertick die gebrauchte wieder.
Teuer geworden die Dinger…
Ich hab meine vor 9 Jahren noch für 200 bekommen.
Besorg Dir ne gebrauchte, überhol Deine in Ruhe (Anleitung von tw21 ) und dann vertick die gebrauchte wieder.
Gesonderten Bereich für diese Art der Produktvorstellung
Gesondert im Sinn von "Von Usern für User" - also mit klangvollerem Namen, aber so in der Art.
Sind dann ja nicht nur Deine Sachen - vielleicht findet sich z.B. auch jemand, der sowas wie das Kompressionswerkzeug für den Nehmerzylinder anbietet.
Gibt Leute wie mich, die keinen 3D-Drucker haben, kein Interesse daran und keine Zeit dafür haben - aber so ein Teil trotzdem gebrauchen könnten.
Gibt da glaube ich einiges...
schnell wieder zum Marktplatz ausarten
Jaein.
Ich verstehe, worauf Du hinauswillst - aber das wäre dann nicht Sinn der Sache.
Ich denke eher an Threads, wo "einfache" Sachen angeboten werden, da wird dann beitragstechnisch auch nicht so viel los sein.
Und dann gibt es eben Sachen wie das hier, wo der "initiale" Erkläraufwand, Bilder usw. schon größer ist. Hauptgedanken sind, dass man das dann ordentlich in einem Bereich stehen hat statt "irgendwo" in einem ganz anderen Thema versteckt und dass dann im passenden Thema auch direkt Fragen dazu gestellt werden können.
Technisch und rechtlich möglich
Technisch gar kein Thema.
Rechtlich ganz einfach - der Verkauf darf nicht über diese Plattform stattfinden.
Solange hier "nur" der Erstkontakt hergestellt wird und die eigentliche Abwicklung dann direkt zwischen den jeweils beiden "Vertragspartnern" stattfindet, bin ich außen vor und safe was die rechtlichen Pflichten angeht.
Wäre halt so eine Möglichkeit, durchaus sinnvolle Dinge hier (wieder) anbieten zu können ohne dass man in diese olle Mühle der EU-Bestimmungen gerät.
Ich muss nochmal zwei Nächte darüber schlafen, aber an sich gefällt mir der Gedanke - ist ja auch meiner
Aber jetzt genug davon, ich zerlege Dir hier schon Deinen Thread damit *sorry*
das Ganze ist nicht gerade günstig
Das ist ja immer Definitionssache.
In einer Saison ein paarmal verwendet und schon verschiebt sich die Rechnung zugunsten Deines Systems.
Eher was für Motorsportler
So hab ich das auch verstanden.
Aber ist ja auch absolut nicht schlimm. Es gibt ja kaum noch "spezialisierte" MINI-Foren in Sachen Power und/oder Sport - also warum nicht hier teilen und "promoten", auch wenn die Kundschaft vielleicht überschaubar ist?
Ja, Grundsätzlich kann man das System bei mir Bestellen
Ich hab zum einen noch die Anregung von SteRes auf dem Zettel, einen eigenen Motorsport-Bereich einzurichten.
Zum anderen trage ich mich seit gestern mit dem Gedanken, einen Bereich einzurichten, in dem solche Sachen angeboten werden können - für den Threadersteller mit erweiterten Möglichkeiten, wie Editieren und so weiter.
Da würden Deine Sachen dann auch gut reinpassen - natürlich nur, wenn Du magst.
Dauert aber noch ein paar Tage, bin gerade parallel mit Haus und Garten beschäftigt.
Ist leider tatsächlich so.
Ich kann Dich dahingehend mit Infos und Papieren ausstatten, dann kannst Du das mit Deinem Nachbarn besprechen und ihm das Gutachten vorab zeigen.
Wenn er das einträgt, mache ich mich auch sofort auf den Weg - so weit ist MEL nun auch nicht weg von PB.
die brauchst ja nicht mal eintragen lassen
Vollkommen falsch.
Die hat keine e-Nummer und keine Zulassung "nur" als Abgasanlage.
Es gibt nur ein Gutachten für das gesamte JCW-Kit, also die komplette Leistungssteigerung, deren Bestandteil die Abgasanlage ist.
Na wenn Du die Hälfte ausbaust wird eher schwierig mit der Eintragung
Hat damit nicht wirklich was zu tun.
Darum kommt jetzt ne gut eingefahrene JCW Komplettanlage drunter.
WENN Du den Prüfer nicht wirklich gut kennst UND der seinen Job wirklich gut versteht UND der Dir keinen Gefallen tun will - dann wirst Du die genauso wenig eingetragen bekommen wie ich bisher.
Meinst Du nicht, wenn es nur darum ginge, zum TÜFF zu fahren, die Papiere auf den Tisch zu legen und nach 30 Minuten um ein paar Kopeken leichter wieder abzuhauen, dass ich das nicht schon längst gemacht hätte?
Sprengt hier dann aber den Rahmen - hier geht es um die Bremse.
Können uns gern an anderer Stelle dazu austauschen.
Von mir aus kannst Du das hier auch offiziell anbieten.
Verkauf findet nicht über diese Plattform statt, daher ist das von meiner Seite kein Problem.
Dafür müsste erstmal der MSD wieder eingebaut werden - so kannste zwar annem dB-Drag teilnehmen, aber nicht zum Prüfer fahren 🙉
Weitere Nachfragen dazu bitte per PN, keine öffentliche Hilfestellung.
Danke.
Also bei dem Wunsch wäre der Weg, erst Steuergerät clonen und dann auf GP flaschen.
…und dann?
Spätestens fürs Klonen muss er entweder mit Auto und zweitem Steuergerät zu jemandem, der das dafür notwendige Equipment hat oder doch wieder beides durch die Gegend schicken.
WinKFP und gib ihm...
Oder klemm das Ding auf Deinem freien Tag in der Firma an. ISTA wird in einer BMW-Werkstatt ja wohl vorhanden sein^^
Aber lass mich raten - dann wirst Du ähnlich abgelatzt wie der normale Kunde.
Ist für mich erstmal vollkommen normal.
Als wir am Sonntag eine Runde mit dem Cabrio gefahren sind, wollte der auch erst nach 3 oder 4 Sekunden anspringen.
Stand schon wieder eine ganze Woche und meine Dame hatte nicht dran gedacht, erst die Spritpumpe kurz laufen zu lassen.
Sprich, gerade nach etwas Standzeit genau der Effekt, den Sportmeme beschrieben hat.
Wenn das natürlich auch nach 30 Minuten schon auftritt, liegt der Fehler woanders - aber da hat er ja auch schon Hinweise gegeben.
Hö...?
Der Hardware-Umbau dauert länger als das Flashen.
Selbst ein Update der I-Stufe an einem halbwegs normal ausgestatteten BMW dauert trotz MOST-Anbindung länger.
Davon ab, auch wenn Du Dir ein anderes besorgst - WFS muss entweder mit eingeschickt werden zum Umprogrammieren (dann kannst Du aber solange auch nicht fahren) oder ausprogrammiert werden.
Na dann...
...kann er meine JCW-Anlage ja auch eintragen
L…
Das sind leider ein paar Kilometer.
Müsste ich mit einem Besuch bei den Schwiegereltern verbinden.