Beiträge von baumschubser171

    Wenn solche Teile mal auf dem Markt landen, sind sie in der Regel keine 24 Stunden online bis sie weg sind - vorausgesetzt, der Verkäufer verlangt keine Mondpreise. Das ist halt das Problem mit Teilen, die schon mehrere Jahre EOL sind…


    Hab selbst noch einen Kabelsatz Nachrüstung Sitzheizung liegen - den hätte ich schon dreimal deutlich teurer verkaufen können als mein Preis damals gewesen ist.

    Hier mal noch zwei Beiträge, die das zusammenfassen und die Bezeichnungen erklären…



    Um eins mal deutlich zu sagen:


    Der Cooper-Motor - also 115PS - hat zwar auch eine Kette, die im Einzelfall auch mal gelängt sein kann. Aber an sich ist der Motor unproblematisch und nicht bekannt für Kettenrisse.

    Das ist ja auch tatsächlich kein großes Problem.


    Die weiteren oben aufgeführten Unterlagen dienen dazu, dem Prüfer das Leben leicht zu machen. Je mehr ich vorbereite und mitbringe, umso größer die Chance der Eintragung. Ich meine, schließlich will ich was von dem. Da kann ich nicht erwarten, dass ich den Kram einfach ans Auto klatsche und er dann die ganze Recherche macht. Miteinander, nicht gegeneinander :)

    So schwer ist das doch alles nicht...


    Gutachten für R56 mitnehmen - damit nachweisen, dass die Anlage a) von einem ordentlichen Hersteller ist und b) generell eintragungsfähig ist, sprich die notwendigen Prüfungen durchlaufen hat. Auszüge aus dem Ersatzteilkatalog mitnehmen - Hauptbremszylinder R56 und Hauptbremszylinder R53, konkret die Durchmesser derer. Meinethalben auch noch einen Vergleich zwischen Cooper S R56 und Cooper S R53 - Gewicht, Fahrleistung etc.


    Wenn der Prüfer Nerv hat und was von seinem Job versteht, hat er dann alles was er braucht.

    ???


    Natürlich KANN es der Verstärker sein.


    Natürlich KANN es auch was anderes sein.


    Wie sollen wir Dir eine Diagnose geben können - wir sitzen vor dem Rechner oder Handy und kennen Dein Auto nicht. Die Möglichkeiten musst Du schon selbst prüfen, und das am besten in einer sinnvollen Reihenfolge. Angefangen bei der Sicherung für den Verstärker...

    Das ist das eine und vollkommen richtig, ja.


    Aber das behebt nicht das Problem mit dem Anfahren. Da wird eher was im Bereich der Kupplungen bzw. der Kupplungsdrücke sein.


    …ist die Mehrzahl von Druck eigentlich Drucke oder Drücke…? :st3f4n3: