Die Dinger liegen „nur“ um 90 Kopeken das Stück von Bosch.
Da würde ich mir überlegen, ob ich Kohlen für eine Überprüfung ausgebe oder direkt tausche.
Die Dinger liegen „nur“ um 90 Kopeken das Stück von Bosch.
Da würde ich mir überlegen, ob ich Kohlen für eine Überprüfung ausgebe oder direkt tausche.
Das müsste ungefähr dem hier entsprechen:
Aber Günter hat Recht.
Um den Spalt wegzubekommen, muss man wahrscheinlich an die Hauptlager in den Seitenteilen ran - und das ist schon kein Spass und durchaus anspruchsvoll.
BC1, Kombi und WFS mit umbauen, dann ist automatisch der km-Stand mit umgezogen.
Wenn der innerlich undicht ist, nein.
Ausbauen und zur Überprüfung einschicken.
Alternativ, je nach Kosten, direkt einen neuen verbauen.
Injektor.
Während der Motor läuft allerdings nicht
Bei knapp 100 grad habe ich dann ausgemacht und den Lüfter wie oben beschrieben in Gang gesetzt, damit er wieder abkühlt.
Kein Wunder, da passiert noch lange nichts.
Schau Dir mal die Öffnungstemperatur des Thermostats an:
ᐅ MAHLE Thermostat, KÃŒhlmittel "BEHR" TM 57 105 gÃŒnstig online kaufen | kfzteile24.de
Öffnet erst bei 105 Grad, und der Lüfter kommt dann noch später. Die Kisten sind kennfeldgesteuert und sollen so heiß laufen, um effizienter zu sein.
Was ich im Scanner sehe: Außentemperatur konstant -40grad
Wo sitzt dieser Sensor? Vermutlich gibt es einen Zusammenhang…?!
Aber todsicher gibt es den. Wenn der Karton die ganze Zeit denkt, es seinso kalt, bist Du volles Programm in der Kaltstartanfettung, und die ist dann jenseits von gut und böse. Übertrieben gesagt dürfte die Büchse so fett laufen, dass die Spritmenge auch für zwei Motoren reichen würde.
Sensor weiß ich aus dem Kopf nicht. Beim R53 sitzt er vorne unten in der Frontschürze, hinter dem Gitter. Ich vermute mal, dass das beim R56 ähnlich ist. Der Wert spricht dafür, dass der vielleicht einfach nicht angestöpselt ist.
Schau mal da:
Steht zwar nicht allzu viel, aber Du kannst den Kollegen ja auch mal anschreiben.
Technisch gibt es keine bessere Road-Legal-Anlage.
Lautstärke - gibt bestimmt lautere.
Preislich - steht halt BMW drauf.
Ich fahre JCW-ESDs ohne MSD und ohne Vorkat.
Viel Spaß.
Betet, nie in eine Kontrolle zu kommen.
Ihr werdet jeden Grenzwert reißen mit der Kombi.
Ordentlich spülen, ggfs. mehrfach.
Kannst auch Wasser reinmachen plus einen Spülmaschinentab und dann mal eine Runde drehen.
Danach natürlich nochmal spülen.
Frisch auffüllen inkl. Frostschutz und ordentlich entlüften.
...und dann würde ich dem Ding einfach mal gnadenlos auf die Fresse geben, bis die Endrohre glühen.
Wenn er das dann aushält --> Bier trinken und keine weiteren Gedanken machen
Wenn er das dann nicht aushält --> dann siehst Du wenigstens, was wo kaputt ist
Bitte keine Links zu Gruppen oder Seiten einstellen, die nicht öffentlich zugänglich sind!
Das hilft dann am Ende nicht…
Ich zB habe seit 14 Jahren kein Facebook mehr und werde es mir nur deswegen auch nicht zulegen.
Daher bitte entweder eine kurze Zusammenfassung schreiben oder zumindest das Produkt nennen.
Danke.
Da hat jemand mal die Sitze zerlegt - warum auch immer - und falsch wieder zusammengebaut.
Hebel tauschen und Seilzüge tauschen, da läuft normal nichts über Kreuz.