Beim R50 (Batterie vorn) muss der Luftfilterkasten mitsamt Verrohrung raus, dann kommst Du schon an die Züge und die Umlenkung.
Schellen sind etwas biestig (Klemmschellen), aber an sich ist der Kasten in 5 Minuten raus.
Beim R50 (Batterie vorn) muss der Luftfilterkasten mitsamt Verrohrung raus, dann kommst Du schon an die Züge und die Umlenkung.
Schellen sind etwas biestig (Klemmschellen), aber an sich ist der Kasten in 5 Minuten raus.
Die Bilder vom eingebauten Radio sind mal definitiv nicht original…
Da durfte der Praktikant mal mit der Vollversion von Photoshop spielen.
…und übrigens:
Wenn der Prüfer es drauf anlegt, heißt es ohne Tacho auf dem Lenkrad bei der nächsten HU dann „BE erloschen“.
Ohne Motorausbau kommst Du da nicht weit 😬
Starten und einfach im Leerlauf laufen lassen geht aber…?
Ist nicht das gleiche.
die Xenons müssen auf Grundstellung eingestellt werden via Software blablabla
What a mindfuck…
Die hatten kein Nerv. Ich kann mir auch denken, warum. Einstellen durchs Radhaus macht keinen Spaß
Zur Bremse:
IMMER mit Überdruck - wenn man dann entsprechend aufpasst, kann man sich die Software auch sparen. Wenn das Hydroaggregat jetzt einmal leer gelaufen ist, bleibt Dir nur entweder die originale SW oder eine gute freie Werkstatt, die einen entsprechenden Tester hat.
…und denk gar nicht erst über diese Delphi-Clones nach. Mit einem leeren Hydroaggregat ist nicht zu spas - und wenn Du Pech hast, kann nicht mal die Original-SW das retten.
…Nachtrag:
Was zum Teufel meinst Du mit Xenons einstellen? Das wird bei den Kartons immer noch mit ohne Tester gemacht.
Zu 1: mehr als 2 bar braucht Du nicht. ABS ist an der Stelle sekundär - muss sowieso über Software gemacht werden.
Zu 2: für den Preis offiziell nichts zu machen. Selbst Bimmerlink und Bimmercode kommen teurer, und die können auch nicht alles. BMW-Programme bekommst Du offiziell nur als Gewerbetreibender - inoffiziell wird hier „in der Öffentlichkeit“ nicht unterstützt.
Aber irgendwie muss es ja gehen, wenn schon so viele die Programme haben
Beim CVT hast Du keinen Schaltvorgang - deswegen ist es ja ein CVT
Stufenloses Getriebe – Wikipedia
Ist im Prinzip auch ein alter Hut. Ich weiß nicht, ob sie die ersten waren, die sowas im Pkw-Serienbau eingesetzt haben - aber mit Sicherheit die, die es bekannt gemacht haben:
Es gibt keine zugelassenen LED-Scheinwerfer für die 1. Generation.
Entweder die alte Streuscheibe entfernen, aufbereiten und wieder verkleben (Sauarbeit), die Scheinwerfer komplett gegen andere Xenon-Scheinwerfer ersetzen (dann vorzugsweise vom FL, aber teure Variante) oder Halogen-Scheinwerfer einbauen und dann die LED-Leuchtmittel von Philips rein. Osram hat keine Zulassung für unsere Kartons. Philips dafür sogar für AL und FL.
Nicht die Leuchten.
Die Leuchtmittelüberwachung.
Ich sach ma…
…codieren
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Loctite?
Drahtbürste und gib ihm…
Ach verdammt, da war ja noch was.
Kommt morgen Früh.