Hatte mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt - erstmal habe ich in meinem ersten Beitrag die Größe der Luftzuführung korrigiert:
Ich habe ein ca. 7 cm langes Stück von einem Kunststoff-Luftschacht mit den Maßen 110 mm x 50 mm verwendet.
Hier ein paar Fotos mit kleinen Erläuterungen meinerseits.
1) Das Loch für den kleinen Luftschacht - die Ränder werden natürlich noch ordentlich nachgearbeitet:
2) Von innen gesehen mit dem Luftschacht eingesteckt - ich habe vor den Schacht im Luftfilterkastenunterteil zu verkleben
und den Rand logischerweise komplett rundum abzudichten:
luffi2t601e2lskc.jpg
3) Von außen mit eingesetztem Luftfiltereinsatz:
Leider kein Bild mehr vorhanden!
4) von außen - Luftfilterkasten komplett geschlossen:
Leider kein Bild mehr vorhanden!
5) von außen - mit dem Durchlass in der "Abtrennung zu dem Schacht unterhalb der Frontscheibe von wo die Luft angesaugt wird
- der Pfeil markiert die Stelle die ich mit meiner Frage gemeint hatte:
Wenn ich den Zuluftschacht mit dem Luftfilterkasten verklebt und abgedichtet habe,
benötige ich an dieser Durchführung auch noch in irgendeiner Form eine Abdichtung rundum?
Oder zieht er evtl. mit der Frischluft auch durch diese kleinen Spalten warme Luft aus dem Motorraum an?
luffi5u0cg4avzx1.jpg
Und noch meine abschließende Frage bezgl. der original Zuluft von der Front:
Kann ich die entfernen, oder soll ich die lassen?
Wenn ich die lasse habe ich ja wieder zwei gegenläufige Luftströme die sich im Luftfilterkasten treffen und verwirbeln.
Und wenn ich die abmache - hat jemand einen Tipp wie ich das Loch im Luftfilterunterkasten am besten verschließen kann?
Vielen Dank schon mal vorab für Euere Unterstützung und Hilfe
Gruß Axel F. 
PS. Wollte nur erwähnen, dass ich für den Fall der Fälle ja einen zweiten, komplett originalen Luftfilterkasten mit der "Rückwand" habe
Quelle: Verdruss - Kiste RB
12 Jun 2014 09:40 - Bavaria-Powerminis