Beim BMW Tester hast du auch die beiden Wegstreckenzähler, eben einmal km und einmal meilen. Stimmt also so
Yes,
die 1. Generation New Mini sind ja auch noch "echte Engländer"
Beim BMW Tester hast du auch die beiden Wegstreckenzähler, eben einmal km und einmal meilen. Stimmt also so
Yes,
die 1. Generation New Mini sind ja auch noch "echte Engländer"
Mit welchem km-Stand hast Du den Mini gekauft?
Kann Dir der Verkäufer nichts dazu sagen?
Evtl. km und Meilen ? (stimmt aber auch nicht ganz)
Ich weiß - keine große Hilfe für Dich
Genau, beim Cabrio gibt es dieses Fach nicht.
tja, hab nicht geschnallt, dass bei Gravedigger R52 steht
Hy,
also wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sitzt der HK-Verstärker beim R53 im Kofferraum rechts hinter der Seitenverkleidung.
Gruß Axel F.
ist sicherlich Geschmackssache - gefällt mir persönlich überhaupt nicht (passt m.E. nicht zum Baujahr unserer kleinen Flitzer)
Wenn es „nur“ ein 90PS Mini werden sollte, den kann man problemlos per Software auf Cooper Niveau bringen.
Habe ich auch erst kürzlich machen lassen ,hat sich wirklich gelohnt!
Das wollte ich auch grade schreiben - der Min One mit 90 PS ist eigentlich mit dem Cooper mit 116 PS identisch - die Leistung wurde von BMW/Mini lediglich per Software auf 90 PS gedrosselt und das lässt sich relativ easy wieder auf die 116 PS vom Cooper bringen
Ja die Endrohrmessung kann nur bei Euro5 aufwärts Fahrzeugen durch ein OBD Auslesen ersetzt werden. Leider leider ist mein R52 Euro 4
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In dem Zug wird auch die VIN mit ausgelesen.
Axel F. kann ein Lied davon singen, wie man mit „falscher“ VIN plötzlich nicht mehr durch die Prüfung kommt.
Hy,
stimmt so nicht ganz:
Bei meinem R53 kann man nicht über OBD auf das massgebliche Steuergerät für die VIN zugreifen - aber dadurch, dass mein Mini EZ 09/2004 wird bei mir die AU immer bei der DEKRA nach der alten Methode - ohne OBD-Kommunikation mit dem Fahrzeug durchgeführt.
Ich musste nur zuerst einen Prüfer finden, der das so macht - mein R53 ist bisher "immer problemlos" durch die Prüfung gekommen
Servus,
habe heute den JCW Luftfilterkasten eingebaut.
Um jetzt die Steuerelektrik anzuschließen, benötige ich einen PIN, um diesen in den vorhandenen Stecker im Sicherungskasten, der sich neben dem Motorsteuergerät befindet einzupinnen.
Hy Stephan,
ist das für die Steuerung der Klappe beim JCW Luftfilter?
Weshalb willst Du das Gedöns anschließen?
Sascha hat m.W. generell diese Klappe komplett offen gelassen - also bei meinem JCW hat er das zumindest so gelöst
Dann hört man auch den Kompressor noch etwas "schöner Jaulen"
Falls Du etwas anderes meinst, bin ich raus
Ein V1 ist nicht zu hart es macht einfach was es soll und dich glücklich.
Da kann ich Günther nur zustimmen - ich hatte im schwarzen R53 ein KW V1 - das ist wesentlich sportlicher zu fahren und zusätzlich noch ne ganze Ecke komfortabler als das Sportfahrwerk Plus von Mini
Bei Fragen zum original Navi evtl. wegen Reparatur oder neuer CD / DVD mit aktualisierten Karten kann ich aus eigener Erfahrung
empfehlen.
Er hat sich auf BMW und MINI Navis spezialisiert und beim schwarzen R53 hatte ich damals den Navirechner ausgebaut und zur Reparatur hingeschickt - hat super funktioniert und war vom Preis her voll ok.
Ich hab das letztes Jahr im eingebauten Zustand gemacht - war einfacher als gedacht und nach einem Jahr auf jeden Fall noch gut
Naja, ich wüsste halt gerne (auch für die Mädels) wann der Motor warm genug ist...
Gruß
Sturmi
dafür bräuchtest Du allerding die "Öltemperatur" und nicht die Temperatur des Kühlwassers - Kühlwasser ist bereits nach ca. 4 - 5 km auf 90° und mehr - bei meinem Motoröl brauche ich locker 15 km Fahrtstrecke (je nach Außentemperatur) bis da mal ca. 80 ° erreicht werden
Hallo Axel, kommst du ebenso aus Österreich? Ich nehme an fährst einen Cooper S, bei meinen R52 One sind leider keine 18“ eingetragen. Das Gutachten welches ich eben zu den R113 Felgen gefunden habe besagt dass man den Einbau eines Anschlag von einer Fachwerkstatt vornehmen lassen muss. Lg
Hy,
nein ich bin "Exil Oberfranke", wohne in Baden-Württemberg und arbeite in Rheinland-Pfalz
Wie schon gesagt, auch in Deutschland muss man diese Räder eintragen lassen, wenn Sie nicht von BMW/Mini offiziell für das Fahrzeug freigegeben sind - und das erkennt man nur über die Eintragungen in der CoC-Bescheinigung (EU-Übereinstimmungserklärung) .
Alles anzeigenAlso ich hatte auf meinem R52 anfangs auch 18" originale Minifelgen mit 205er Reifen. Kein Lenkbegrenzer drin gewesen und hat nix geschliffen.
Ich würds einfach mal montieren und schauen obs geht. Eintragen mußt die normalerweise eh nicht. Woher soll da jemand wissen dass der Begrenzer fehlt?
Also ich fahr selten Vollgas mit eingeschlagenem Rad
Es könnte höchstens mal irgendwo einschlagen, das Rad und der Wagen gleich mit.
Günter
Hallo Günter,
man muss die 18" Minifelgen nur dann "nicht eintragen lassen" - wenn diese Rad-Reifen-Kombination bereits in der offiziellen "CoC Bescheinigung" aufgeführt ist.
Wenn man die Bescheinigung mit der entsprechenden Rad-Reifen-Kombination hat, dann - und nur dann - entfällt die Pflicht zur Eintragung!
"bitte um Korrektur" falls ich hier Blödsinn verzapft haben sollte
Bei Kleinanzeigen wundert mich schon lange nix mehr - hab das Fahrrad meiner Stieftochter drin stehen - bisher haben sich 4 Leute gemeldet und gefragt wann Sie es anschauen können - geantwortet, dass Sie mir einen Termin vorschlagen sollen - 3 haben sich nicht mehr gemeldet, einer macht einen Termin - ich warte den ganzen Tag zuhause aber er kommt nicht und hat auch nicht abgesagt.
Ein gewisses Maß an "Grundanstand" erwarte ich immer noch von meinen Mitmenschen, aber das ist anscheinend zu viel verlangt