Ich hab die Team Dynamics Pro Race 1.2 in 7 x 17 ET 38 mit Federal RS Pro 215/45 x 17 - Gewicht Komplettrad 17,1 kg
Beiträge von Axel F.
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Da schließe ich mich mal an - allen zusammen hier ein frohes, neues Jahr 2025 mit viel Glück, Erfolg, Zufriedenheit, Gelassenheit und vor allem Gesundheit.
Und natürlich ganz viel Fahrspaß mit Euren tollen Minis und immer genügend Asphalt unter den Rädern
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Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
Ich habe bei meinem 2004er R53 auch mit Harmann Kardon diesen Bluetoothadapter verbaut - funktioniert 1A
https://www.amazon.de/dp/B0773QRL6K?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Gruß Axel
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Hy Sebastien,
ich hoffe du findest ein paar helfende Hände
Von mir aus wären das auch locker 425 km, verbunden mit dem Problem, dass ich
a) bis Weihnachten quasi komplett ausgebucht bin (Arbeit und ein paar private Termine)
und
b) wenn ich denn Zeit hätte, als "Mann mit zwei linken Händen" komplett nur im Weg rumstehen würde
Gruß Axel
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FOX verkaufen ihre Endschalldämpfer einzeln, die auch mit ner EG-Genehmigung kommen
Definitiv falsch.
Kauf den ESD von Fox und wenn er mitsamt der ABE da ist, ärgere Dich schwarz. Da steht dann nämlich drin, dass die ABE NUR im Verbund mit dem passenden MSD von Fox gilt.
Seriöse Shops weisen das auch so aus.
Und meines Wissens gilt die ABE der FOX AGA auch nur für Cooper S mit Serienleistung - also definitiv keine ABE für einen R53 JCW
immer schön beachten
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Hy Nemo,
also wenn Du von Mini das Sportfahrwerk Plus hast und dann mit Federn tiefer legen willst - geht das schon in Richtung "gefährlich".
2003/2004 in den Anfangszeiten der neuen Minis gab es mehr als genügend Fahrer die das ausprobiert haben und einige sind durch die "nicht wirklich passende Kombination" auch von der Straße gehüpft.
Ein vernünftiges Gewindefahrwerk a la KW V1 oder V2 oder ein ST wird dir viel Freude bereiten - die Optik verbessert sich, das Fahrverhalten verbessert sich (wenn alles korrekt eingestellt wurde) und dein Mini wird sogar komfortabler sein als aktuell.
Gruß Axel
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kurzer Zwischenstand, keine Veränderung und ich habe schon Stunden damit verbracht Steuergeräte zu tauschen und neu zu codieren, eine neue Drosselklappe brachte auch keine Änderung.
Gibt es im Rhein Neckargebiet einen Minifachmann mit elektronik Erfahrung?
Hy Dirk,
entweder mal bei Gigamot in Hemsbach nachfagen - Thomas Fürst ist früher selbst in der Mini Challenge mitgefahren und die Jungs machen immer noch sehr viel auch an Kompressor-Minis und es gibt in der Nähe von Heidelberg eine Werkstatt mit viel Ahnung im Bereich Kompressor-Minis - aber ich müsste da den Dirk Ochs fragen - er war mit seinem R53 immer dort und hat ihn über den auch verkauft.
Früher war auch HITEC Automotive in Viernheim mal eine sehr gute Adresse für unsere Kompressorminis.
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Na Ja,
ich habe einen Bekannten, der hat eine CoC für einen BMW E90 benötigt und hat das kostenlos vom BMW Händler bei sich im Ort bekommen - klar nicht alle Dealer sind so zuvorkommend - aber Fragen kostet erstmal nix
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Er kann ja einfach beim nächsten Mini Händler mal freundlich nachfragen - meines Wissens gab es bei allen New Minis bereits eine CoC - mein schwarzer R53 mit EZ 11/2003 hatte auf jeden Fall schon eine CoC
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Hallo whistler,
habt Ihr beim Kauf des Minis keine "CoC-Bescheinigung" bekommen - die sollte eigentlich immer vorhanden sein.
Dort steht exakt drin, welche Rad-Reifen-Kombinationen von BMW MINI ab Werk für Dein Fahrzeug freigegeben sind (auch ohne Eintragung in den Kfz-Papieren).
Und wie von baumschubser171 gesagt wurde - m.E. Finger weg von den 18 Zoll Minifelgen, denn die sind lt. Gutachten nur in Verbindung mit einer Lenkwinkelbegrenzung zugelassen - und damit hat der Mini einen Wendekreis wie ein 7,5 t LKW - optsich ok, fahrdynamisch und generell vom Fahrspaß her generell eine deutlich Verschlechterung
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ClubmanCS das hängt sehr stark von der montierten Rad-Reifen-Kombination ab - Beispiel an meinem R53 JCW
Reifen 205/45x17:
Tacho 50 km/h GPS 48 km/h
Tacho 80 km/h GPS 77 km/h
Taco 100 km/h GPS 96 km/h
Tacho 160 km/h GPS 154 km/h
Tacho 200 km/h GPS 192 km/h
Reifen 215/45x17:
Tacho 50 km/h GPS 49 km/h
Tacho 80 km/h GPS 79 km/h
Tacho 100 km/h GPS 99 km/h
Tacho 160 km/h GPS 157 km/h
Tacho 200 km/h GPS 195 km/h
Mit steigender Geschwindigkeit steigt auch die Tachoabweichung.
Bei nagelneuen Reifen mit vollem Profil ist die Abweichung geringer, wenn die Reifen abgefahren sind, steigt die Abweichung.
Und immer daran denken - es hängt auch davon ab mit welcher Geschwindigkeit dein GPS Gerät arbeitet - 10 Hz GPS Geräte sind wesentlich genauer als Geräte mit 5 Hz
Gruß Axel F
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Hy,
versuche es doch mal bei miniparts24.com
MINI Fachwerkstatt - MINI Motorüberholung - MINI Ersatzteilhandel (miniparts24.com)
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Micha157 - danke für deine Fehlersuche und den Tipp - ich werde das bei Gelegenheit mal prüfen lassen - ob das bei mir auch der Fehler ist.
Allerdings hab ich ja keinen Stress mehr damit - da mein DEKRA Prüfer aufgrund des Fahrzeugalters ganz einfach die frühere übliche AU durchführt und das hat problemlos funktioniert
Gruß Axel F.
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herzlich willkommen bei den ganzen Bekloppten hier
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_dirk35 das wäre echt cool - schau doch einfach mal auf der Website nach:
BMW Slalom Cup Deutschland e.V.
Am 20. Juli ist der 3. Lauf in Aldingen auf dem Gelände von Hugger Logistics
Am 08. September der 4. Lauf in Haiger auf dem Gelände der STL Spedition
und am 05. Oktober der 5. Lauf und Endlauf in Garmisch-Partenkirchen auf dem Parkplatz Hausbergbahn
Einfach mal die Ausschreibung anschauen und bei Lust und Laune anmelden - so hab ich es 2020 auch gemacht
Gruß Axel