Beiträge von JUL53

    Guten Morgen zusammen,


    inspieriert durch Fotos ausm Forum und Netz spiel ich schon länger mit dem Gedanken bei meinem Mini das Dach schwarz folieren zu lassen.

    Da meiner ein Panoramadach hat wäre das auch nicht all zu viel Fläche die foliert werden muss.

    Hat jemand Erfahrung damit? Kann mans auch evtl. selber machen ohne große Vorkenntnisse?

    Kann mir gut vorstellen das euer Vorhaben klappt. Habe beruflich regelmäßig mit Amtsgerichten zu tun, und kann den Spruch

    "die Mühlen der Justiz mahlen langsam" nur bestätigen;) Viel Glück!

    Hey Ingo, probiers doch mal bei dynamic automotive in Marbach. Ist zwar in erster Linie nen Tuner, aber vielleicht helfen sie dir in der Sache ja schnell weiter.
    Falls nicht würd ich mir kein Stress machen. Die HU kann man auch um paar Monate ohne große Konsequenzen überziehen, falls es der Rennleitung auffällt.

    Ah jetzt ists klar. Mich hat einfach deine Bezeichnung irritiert. Bei Leebmann wird der Begriff "Zündteil" verwendet nicht "Zündgerät".
    Wir meinten aber damit das Gleiche. Werde das Teil jetzt mal bestellen und austauschen. Davor tausch ich mal die jetzigen Brenner

    und Steuergeräte jeweils von links nach rechts um deren Defekt auszuschließen.

    Hey, hab mich bei den Bauteil Namen am Leebmann Link orientiert. Weiss nicht genau was du mit "Zündgerät" meinst.

    Ok, danke schonmal an alle für die Tipps!

    Das es an der Lampe selbst liegt würd ich mal ausschließen, weil wenn der Scheinwerfer "anspringt" funktioniert der auch anstandslos.

    Der Fehler liegt bei der Aktivierung. Sorgt dafür das Zündteil das direkt hinter der Lampe liegt oder in erster Linie das Steuergerät?

    Hallo zusammen,


    habe jetzt zum Start in die dunkle Jahreszeit ein Problem an meinem Xenon Scheinwerfer (pre FL) auf der Fahrerseite bemerkt.

    Und zwar geht der Kollege manchmal einfach nicht an. Ist ca. bei jeder dritten in Betriebnahme so.

    Temperaturabhängig tritt das Problem nicht auf. Manchmal(!) geht er direkt an wenn man den Motor abstellt und neu startet.

    Auch ist mir aufgefallen, dass er nach einem Ölcheck an der Tanke (Erschütterung durch schließen der Motorhaube) auf einmal wieder ging,

    nachdem er davor permanent gestreikt hatte.


    Habt ihr ne Idee worans liegt? Brenner / Steuerteil ?(

    So ist es, wäre super, steht bei mir auch noch an.


    @mvlt03 
    Darf man Fragen woher du die Heckklappe hast? Bin selbst leider noch nicht fündig geworden.