Beiträge von JUL53

    Weiss jemand wo man nen neuen Mikroschalter herbekommt?

    Ich habe Zugriff auf ein Ersatzteil-Shop, dieser hat über 1000 verschiedene Mikroschalter.

    Mach bitte ein Foto und gib die Maße an, dann kann ich nachschauen ob es einen Vergleichbaren gibt.


    Gruß Frank

    Hi Frank,
    das klingt ja vielversprechend, danke schonmal!

    Daten des Mikroschalters:
    Burgess 013-03 F
    ET84CC4 (steht auf der Rückseite
    Breite: 1,8cm, Höhe: 1,1cm, Tiefe: 0,5cm


    Speziell ist wohl das er zwei Löcher hat damit er auf die Leiste aufgesteckt werden kann und der weiche Druckknopf oben drauf.

    Mikroschalter_autoscaled.jpg

    Ok, habe heute nochmal alles abgebaut und gecheckt, nachdem die Klappe nun nur sporadisch mal aufging.
    Es liegt doch am Mikroschalter / Taster. Dieser ist durch die Undichtigkeit innen auch angegammelt. Hab ihn auseinandergebaut und mir kamen gleich zwei Teile entgegen.

    Dabei hab ich leider die Feder verloren:evil:
    Weiss jemand wo man nen neuen Mikroschalter herbekommt?
    Bei Leebman gibt es nur die komplette Griffleiste, einzelene Mikroschalter nicht mehr. Hab im Netz nichts weiteres gefunden...

    Hallo zusammen,

    ein weiteres Problem liegt an meinem Kackfass vor||
    Auf einmal lässt sich die Heckklappe nicht mehr öffnen bzw. ist sie kurz davor schonmal nur schwer zugegangen. Habe auch bemerkt das eine Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr ging.


    Was ich nun bisher gemacht habe:
    Habe nun durch die Notentriegelung unter dem Sitz der Rückbank die Heckklappe aufbekommen. Dies ging komischerweise erst nach ein paar Versuchen.
    Dann hab ich die Innenverkleidung + Griffleiste abgeschraubt, alles gereinigt und die Steckkontakte mit Kontaktspray bearbeitet. Die Stecker sahen soweit eigentlich ok aus. Der Taster ist auch in Ordnung.
    Habe dann aber gesehen, dass beide Abdeckungen der Kennzeichenbeleuchtung beschädigt sind (Haltenasen abgebrochen). In den Lampenfassungen war dementsprechend alles vergammelt, da undicht.
    Habe auch hier alles gereinigt und zwei neue Birnen verbaut. Die neuen Abdeckungen werde ich nun erstmal bestellen müssen.
    Nach diesen Arbeitsschritten besteht das Problem aber nun weiterhin. Nach dem alles wieder zusammengebaut war ging zwar das öffnen über die Griffleiste zweimal, jedoch entriegelte das Schloß nicht komplett, so dass nur ein kleiner Spalt offen ist. Dann ging wieder nichts mehr. Benutze ich nun wieder die Notentriegelung, entriegelt die Klappe auch nicht richtig, geht wie gesagt nur einen Spalt auf.


    Habt ihr weitere Ideen zur Lösung des Problems?:)

    Hi,

    also da liegst du richtig. Höchstwahrscheinlich ist die Endstufe kaputt, dieser Fehler ist leider bei dem HK Soundsystem sehr verbreitet.

    Wobei gar kein Ton etwas sonderbar ist. Bei mir damals ist der linke Tieftöner als erstes ausgefallen, der Rest ging noch.

    Am einfachsten ist es die defekte Endstufe durch eine gebrauchte zu ersetzen. Da kannst du auch eine vom R50 nehmen, es ist die gleiche.

    Leider sind die auch gebraucht nicht ganz billig. Mit Glück kannst du aber eine bei ebay, mit etwas Geduld, unter 200€ schießen.
    Ein Neukauf bei BMW ist auch möglich, jedoch sehr teuer. Den Schaltplan für eine Reperatur rücken sie nicht raus, hatte damals angefragt.


    Den Shop den Stephan verlinkt hat, kenne ich nicht. Wäre interessant ob sie die HK Endstufe reparieren und was es kostet.

    Haha den Artikel habe ich heute auch im Netz gelesen und musste schon schmunzeln. Da ging ja alles schief.

    Man merke: Keine halbe Sachen machen, wenn dann das Ding gleich komplett abfackeln:d3v1l:;)

    So denn, neue Batterie ist verbaut und das Problem ist weg!
    Dank dem Forum lernt man nie aus. Dachte zuerst der Anlasser ist das Problem (wie es bei meinem Golf mal der Fall war), da ja die Batterie 12V Spannung hatte.

    Es war wohl jetzt aber in der Tat so, dass die Batterie bei dem hohen Anlassstrom immer abgekackt ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe und guten Rutsch!

    Also, habe mal mit dem Multimeter gemessen. Im Stand hat sie genau 12,1 Volt. Im Leerlauf hat mein Multimeter dann ständig Grütze bzw. schnell wechselnde Spannungen angezeigt.
    Weiss nicht ob das jetzt an der Batterie liegt oder am billigen Multimeter. Auf der Batterie lässt sich leider kein Alter ablesen (Varta D24 Blue Dynamic). Habe keine Ahnung wie

    alt die ist, war schon drin beim Kauf vor 2 Jahren.

    Hab jetzt einfach heute eine neue gekauft. Werde die morgen einbauen und berichten:thumbup:

    Ich hab nur schnell mal mit dem Multimeter bei Zündung an ca. 12V gemessen.
    Werde das morgen nochmal ausführlich checken. Auch die Kontakte und schauen wie alt das Ding überhaupt ist.

    Schönes Thema,

    fahre den Mini als Daily. Bevorzugt an schönen Sommertagen muss er aber einer ebenfalls modifizierten Simson S51 Bj. 1986 weichen.
    Wurde von mir in Stand gesetzt und nach und nach mit einer Vape Elektronik Zündung, Bing Vergaser und LT-Zylinderkit optmiert.
    Hab das Moped schon seit meiner Jugend und liebe die Dinger:<3:

    Hier mal nen Bild:

    Mini_S51.jpg

    Hallo zusammen,

    habe aktuell ein merkwürdiges Problem an meinem R53.

    Über Weihnachten stand er draußen, da Familie besucht. Nach 2 Tagen Standzeit springt er auf einmal nicht an. Man hört ein klackern wenn man den Schlüssel umdreht, aber der Anlasser dreht sich nicht.
    Dann erstmal Batterie gecheckt, alles ok. Spannung ist da, ist auch nicht tiefentladen durch Licht angelassen etc.
    Dann das Kackfass erstmal stehen gelassen und am nächsten Tag mit Hilfe von meinem Bruder im zweiten Gang angeschoben, sprang dadurch sofort an und fuhr dann normal wie immer.
    Hab ihn dann bei mir um die Ecke an einem Hügel geparkt, da ich dachte der Anlasser ist halt verreckt.
    Heute nun geh ich aber zum Auto und teste nochmal, das Problem ist auf einmal weg! Springt sofort an der Kleine als wäre nichts gewesen8|
    Was kann das sein? Ist so ein Problem irgendwie bekannt? Frage mich gerade ob ich den Anlasser nun auf Verdacht wechseln lasse, oder es erstmal weiterfahre...

    Da war doch letztens erst hier oder im Mini2 Forum einer, der meinte es würden auch die von BMW passen, ev. nur die Kabelbelegung anders.... musst viel. mal kucken...

    Hab ich damals als ich auch nen Defekt am H&K Amp hatte ausprobiert. Da gibt es ne ausführliche Anleitung aus nem US Forum. Resultat war geliende gesagt scheiße. Die Anlage funktioniert dann zwar wieder, klingt aber

    sehr dünn und einfach nicht gut. Habe dann günstig nen gebrauchten H&K Amp bei Ebay geschossen. Ist immer noch die Beste Variante bei dem leidigen Problem, da BMW nicht den Schaltplan des Amps rausrückt:cursing: