Hatte das Set hier gekauft um ein paar Scheiben und Beläge für die R56S Bremse zu haben. Also wenns China Bremsen sein SOLLTEN haben sie die Nordschleife überstanden. (meine waren zwar die gelocht geschlitzen, aber der Preis war ende 2017 der gleiche wie der im Link)
Beiträge von Green Hell
-
-
Habe die glaub ich drauf für den Preis. Auch wenn ich demnächst auf Nitrac umsteige verhalten die Scheiben sich normal. Denke nicht, dass es Fälschungen sind. Müsste sich ja irgendwie bemerkbar machen ?
-
samurai_79
Gemessener Druck: 12.7 psi / 0,88 BAR @ 7200 U/min (ja ich weiß, etwas erhöht, die Drehzahl
)
Pulley: 11% (JCW)
Kompressor: aktuell mit PFL Kompressor
Gemessen mit: der TorquePro App via OBD
Sonstiger Motor: Thumper TPR2 Kopf, Schrick Nocke ("Krumm-Variante")
SCooperGemessener Druck: ca. 0,8 bei 6500U/min
Pulley: 0% -> 65,5mm
Kompressor: Müsste ein FL-Kompressor sein
Gemessen mit: Ladedruckanzeige mit eigenem Sensor und dem OBDLinkLX sowie Tourque PRO
Sonstiger Motor: bis auf Krümmer, Abgasanlage und Luftfiltermatte -> SERIE
mvlt03
Gemessener Druck: ca. 15,9 psi / 1,1 BAR bei 6950 U/min
Pulley: 15%
Kompressor: PFL
Gemessen mit: OBD Torque Pro App
Sonstiger Motor: BPBV2, JCW 200 Software
Green Hell
Gemessener Druck: 13,3 PSI / originaler Drehzahl (ich habe nicht mehr drauf geguckt, der Verkehr war mir wichtiger. War im 6ten Gang)
Pulley: 15%
Kompressor: Prefacelift
Gemessen mit: über OBD Port mit der Torque App
Sonstiger Motor: Dave F Airbox mit K&N RU Filter, Minikrümmer ohne Precat und größere Auslässe, Scorpion Auspuff, Airtec Ladeluftkühler und andere Zündkerzen
-
Also, mit ner App aus ca nem Meter Entfernung gemessen bin ich im Leerlauf warm sowie kalt nicht über 80dB gekommen. Denke mal mit gas geben könnten aber auch bald ~100 draus werden.
-
Wie früh? ?
-
Kann gerne nachher/morgen mal messen.
-
Dann musst du dir wohl einen Hornet oder Halian Auspuff kaufen.
Die haben so gut wie keine Schalldämpfer, wird also lauter sein und leiser als straight pipe.?
-
SvenR53 ich hab ganz einfach Hitzeschutzband vom Motorrad ans Plastik geklebt. Hält einwandfrei.
Krümmer ist ein modifizierter originaler ohne Vorkat und mit größeren Auslässen.
-
Hallo fahre die Scorpion und hatte vorher JCW ohne Mittelschalldämpfer verbaut !!!!
Scorpion auch ohne Mittelschalldämpfer vom Klang besser !!!!
Der Umbau von JCW auf Scorpion ging aber schnell
-
Hier der Sound vom non resonated Scorpion
[Externes Medium: https://youtu.be/bTiuY9L5puE]Vorteil: ganz klar der Preis, Edelstahl, zugelassen ohne VSD.
Nachteile: Manchen Leuten brummt er zu laut, ich find ihn top. Die Endrohre brennen einem die Heckschürze weg, wenn man nichts dazwischen packt.
-
In dem Gutachten stand doch fahrbare Größen außer den aufgelisteten? Oder hab ich da nen Denkfehler
-
Das ist aber Unsinn, denn ich bin beides (originale 7x17 ET48 und 16Zoll) mit der R53 Works Bremse gefahren. Es passt, auch wenn es eetwas knapp mit den 16 Zoll Felgen ist.
-
Am besten gar nichts zu der Bremse sagen und auf's beste hoffen..Ich freu mich schon drauf, R56 S Bremse mit R56S Stahlflexbremsschläuchen vorne und normaler R53 Bremse+Stahlflexschläuchen hinten. Glaube ich lackier den Kram rot und pack nen Works Aufkleber drauf.
Könnte wetten, dass hier irgendwo aber ein Gutachten zur Works Bremse war.
EDIT: Habs bei mir auf em PC gefunden.
-
Sieht interessant aus, werde das mal ausprobieren wenn ich die Drosselklappe sauber mache.
-
Sieht aus wie der Bremssattel von meinem Motorrad, nur ein bisschen Größer
Sind die von nem Porsche? Hab ich auf der Arbeit schonmal gesehen.