Jup! Ist ein V1 mit den Komponenten von vor 15 Jahren und
ist nicht aus Edelstahl.
Vielen Dank für die Info! 
Hi ich hab das AP drinne. Für normal zum Rumdüsen im Alltag reicht es vollkommen aus. Rosten tut es bei mir nicht da ich nur schönwetter Minifahrer bin. Wenn du im Regen fährst wird es das allerdings früher oder später. Hatte davor das Sport + drinne und bin jede Sekunde dankbar seit dem es raus ist.
Auch dir: danke für die Mitteilung deiner Erfahrung. 
Im Grunde kann ich jetzt sagen: dass ich das AP als eine echte Möglichkeit für mich sehe! Generell denke ich, dass es für mich als Alltags/Landstraßenfahrer völlig ausreichen würde. 
Leider ist mein Problem, dass ich den MINI noch min. 1-2 Winter und auch bei Regen fahren muss... somit kann ich nicht einschätzen, in wie weit die Rostentwicklung ein Problem darstellen wird.
Wahrscheinlich wird bei mir nach kürzester Zeit die Gewinde-Verstellung hinüber sein. Allerdings würde ich behaupten, dass man das Fahrwerk im Alltagsgebrauch sowieso nur einmalig für den TÜV einstellt.
Gleiche Problematik hätte ich aber auch beim XTA, da auch hier nur Edelstahldämpfer zum Einsatz kommen.
Eigentlich wäre es in meinem Fall am sinnvollsten ein KW V2 in INOX zu nehmen... oder ich muss das Thema Fahrwerk zurückstellen, bis auch mein Kackfass ein reines Sommerauto ist...