Beiträge von SCooper

    Sorry, aber ich versteh nicht genau was du meinst..

    Bei Xenon-Scheinwerfern mit 35W (wie die originalen ab Werk) braucht man eine Reinigungsanlage. Bei Scheinwerfern mit 25W jedoch nicht.

    Somit macht es ja Sinn, die 25W-Version einzubauen, um sich den Aufwand mit der Xenon-Waschanlage zu sparen.

    MINI hatte mal ein Set zur Nachrüstung angeboten, allerdings gibt's das nirgendswo mehr.


    Somit muss man auf nicht originale Scheinwerfer zurückgreifen. Allerdings bekommt man da ziemlich viel Müll.

    Meine Frage also in die Runde, gibt es ein Nachrüstset mit 25W pro Scheinwerfer, dass empfehlenswert ist?

    Ganz ehrlich, ist doch völlig egal, wie viel wer in sein Auto steckt. Die einen fahren es Serie und die anderen möchten es individualisieren.

    Jeder sollte mit seinem Auto machen dürfen, was er will und für richtig hält. Ob er jetzt nur die nötigen Kosten investiert oder sein Auto für viel Geld selbst personalisiert, soll doch jedem selbst überlassen sein.


    Fakt ist: ein Auto ist ein teures Hobby. :)





    Gruß,

    Jonas

    Ich kann nicht's von dir bestätigen. :P Weder das entweichen des Drucks, noch deinen Zeitaufwand von nur 4,5h. Hast du den Service schon öfters gemacht?

    Meine Pumpe lieferte bei 105tkm nur minimal mehr Widerstand. Meine Seite zur WaPu am Kompressor war leer und ich habe für alles etwa 13h gebraucht. 8| (Habe den Kompressor aber auch komplett ausgebaut gehabt und den Motorblock von außen komplett gesäubert.)




    Gruß,

    Jonas

    Das ist schon mal eine sehr gute Info, vielen Dank Jonas. Jetzt bräuchte ich für meine Datenbank noch welches Motoröl du verwendest und wie lange du es schon im Motor hast respektive die Nutzung in Kilometern.

    Ich fahre 5w-40 Leichtlauf von Liqui-Moly. (Longlife 1 - Freigabe von BMW)

    Der letzte Wechsel wurde vor ziemlich genau 4.500km durchgeführt.



    Gruß,

    Jonas

    Ganz kurze Anmerkung:

    wäre eine Sammelbestellung, wie Manuel sagt, (zwar nicht für die 440er Düsen, sondern für die JCW-Düsen) evtl. angebracht? Ich und wahrscheinlich noch ein paar andere, hätten Interesse.

    Oder gibt's irgendwie einen verborgenen Shop, der die Teile günstiger anbietet als 500€? :st3f4n3:




    Gruß,

    Jonas

    Habe mein Lenkard seit 2016 drin und das Kackfass war seitdem wegen diversrer Abnahmen und HU vier mal bei TÜV (diverse Stellen)
    Das war noch nie ein Thema... glaube auch nicht, dass es je Stress damit geben wird

    Also das Lenkrad sieht ja mal echt fett aus! :good:

    Ich brauch' echt auch ein Abgeflachtes.

    Ahhh... okay. Jetzt verstehe ich. Hab' gedacht, dass das STG dann sofort Maßnahmen ergreift, wenn der Sprit klopft.
    Naja, was soll's. Ich tank ab jetzt nur noch Super+. Vorallem weil ich ja in absehbarer Zeit eh Super+ tanken muss, wenn ich bei dir war. :P



    Gruß,

    Jonas

    Servus zusammen,


    wir hatten ja vor kurzem die Diskussion bezüglich der Kraftstoffes, den man bei unseren Kleinen fahren soll. Wir kamen ja drauf, dass man ab 200PS Super+ fahren sollte.

    Bei einem serienmäßigem 163/170PS Motor, würde Super reichen.

    Nun zu meinen Beobachtungen: ich bin die letzten Tage sehr viel Überland geballert und hatte die letzten zwei Tankfüllungen nur Super drin. Ergebnis: Zündungsklopfen/-klingeln! Ich habe es sehr deutlich gehört. Beispiel: 100km/h auf der Autobahn, vierter oder fünfter Gang Vollgas: man hört von vorne ein unregelmäßiges Knistern. Geht man etwas vom Gas (auf etwa Halbgas zurück), ist es weg.

    Auch bei niedrigeren Gängen hörte man bei Vollast ab etwa 3500 - 4000 U/min das Klingeln/Klopfen.


    Da ich es selbst nicht glauben konnte, bin ich heute auf die Bahn gefahren. Vierter Gang Vollgas - ja, er klopft. Runter von der Bahn, 30L 102 von Aral nachgetankt. Wieder rauf auf die Bahn und Feuer. Ergebnis: absolut keine Geräusche mehr zu hören. Ich werde ab jetzt nur noch Super+/102 tanken.



    Grüße,

    Jonas