Beiträge von SCooper

    StephanBodensee das kann natürlich auch sein.

    Ich merke aber nichts Negatives an der Vorgehensweise. Ich dreh den Lüfter aber auch auf die höchste Stufe und mach' die Fenster auf. So nach 5min merke ich dann, wie die Luft warm und nicht mehr feucht aus der Lüftung strömt.

    Wie viel NM haben die S ab Werk? PS mäßig bin ich ja gut 50% über der Werksleistung. Aber die Valeo fällt wohl raus, egal ob billig oder nicht. Werde mit dem Drehmoment dann wohl auch außerhalb der möglichen Mehrleistung von der Valeokupplug sein oder?

    :guckstdu:*Klick me hard*

    Du bist mit deinem Drehmoment noch mehr als im grünen Bereich. Der GP macht Serie schon 250nm und das ist diesselbe Kupplung wie im S, JCW, GP etc. ;)

    Kann mich nur Stephan und Sascha anschließen.

    Hab' beim R50 meiner Mutter die Klimaanlage vor 2 Jahren mit dem Zeug mal gerettet.

    Die hat gerochen wie... okay, lassen wir das.

    Seitdem ist Ruhe.


    Ich bin der Meinung, dass man eine Klimaanlagenwartung nicht unbedingt braucht, wenn man sie richtig bedient.

    Soll heißen: 5-10min bevor man Ziel ankommt den Klimakompressor abschalten und die Lüftung hochdrehen. So trocknet der Verdampfer und Bakterien und Pilze können sich schlechter vermehren.

    Meine riecht trotz, dass es ein Raucherauto war, absolut null. Nur durch die zwei Dinge. ;)

    ist aber halt kein Cooper S.... ( dafür ohne die WAPU / Kompressor "Problematik )

    ... und ohne Emotionen, Leistung und Fahrspaß. ^^

    Lass' dich nicht gleich ausbremsen. Manche haben Glück und finden schnell ihren MINI, andere suchen dafür auch ewig. ;)

    Servus,

    Alles klar, solange der Druck über 3.5 bar bleibt kann man die Pumpe dann wohl ausschließen?

    Weißt du zufällig welches Gewinde an der Einspritzleiste ist?

    der Druck sollte schon recht genau bei 3,5 Bar liegen.

    Das Maß vom Gewinde weiß ich leider nicht. Hab' auf die Schnelle auch keinen Hinweis im TIS gefunden.



    Gruß,

    Jonas

    Servus,

    Fährt einer die komplette JCW Anlage ohne Pre-Kat?

    dazu kann ich dir Mitte/Ende nächster Woche mal eine Rückmeldung geben und vielleicht auch ein Video machen.

    Meine Fox-Anlage fliegt raus und am Montag wird meine JCW-Anlage mit VSD + ESD geliefert.



    Gruß,

    Jonas

    Servus,

    das Kraftstoffsystem vom MINI läuft mit etwa 3,5 Bar.

    Den Druck von der Kraftstoffpumpe kannst du über den rechten Anschluss an der Einsprittleiste messen.

    Falls du es nochmal nachlesen willst, hab' ich hier den entsprechenden Eintrag aus'm TIS.



    Gruß,

    Jonas

    Servus,

    Da mal noch ne Frage, Kühlflüssigkeit komplett wechseln sind aber mehr als 3 Liter laut Meinen Unterlagen, oder beziehen sich die drei Liter auf die Mischung 1:1 mit Wasser?


    LG

    die 3 Liter geben ausschließlich die Menge an G48 an.

    Insgesamt enthält der Kühlkreislauf vom MINI knapp 6l.




    Gruß,

    Jonas

    Ich meinte hier den ESD. ;)

    Wenn mein Prüfer sich wieder querstellt, fahre ich 700km Umweg zu deinem "Hausprüfer"! :l4ch3n:




    Gruß,

    Jonas

    Servus,


    habe mir heute beim Baum den VSD bestellt und laut Shop noch weitere Lieferbar. Entweder haben die noch guten Lagerbestand beim Baum, SCooper hat noch nicht bestellt oder das Shopsystem hat es nicht geschnallt. Bin mal gespannt ob da was kommt :sarcastic::sarcastic:.

    Meine Bestellung ist versandfertig und geht morgen raus. :saint:

    Halte uns mal auf dem laufenden, wie du mit der Wertanlage weiter verfährst. 8o