Beiträge von SCooper

Hallo, jetzt nach drei Wochen würde mich interessieren, wie das Heizungsproblem gelöst wurde. Denn nach dem Austausch der Wasserpumpe hat sich bei mir der nämliche Defekt eingestellt: kalte Luft!

Dann ist dein System nicht ordnungsgemäß entlüftet.
    Heizung im Innenraum auf Volldampf und nochmal entlüften

Servus,

es gibt bereits Adapter für dem Ölfilter.

Ich selber messe meine Temperatur über die Ablassschraube der Ölwanne.

Gruß,

Jonas

SCooper

Also ich sags mal so, bezüglich der PH2. Vielleicht wahren deine Erwartungen etwas falsch was das JCW Kit und dazu Nocke angeht. Beides behebt die Anfahrschwäche nicht. Ich hingegen hab die Sachen nach einander eingebaut. Ausgagng war ein PFL JCW mit der lahmen 200ps Software, dann kamm dier <nocke und man merkte sehr wohl ein Unterschied. Ab 2000u/min wurde es definitiv besser ( die Anfahrschwäche wahr aber immernoch a ) danach kammen die Düsen u 211ps >Software ues wurde nen tacken besser aber das Anfahren blieb. Danach FL ECU samt GP und es wurde nochmals besser. Jetzt mit dem 15er Pulley kommt unten rum richtig gut aber das leidige Anfahren ist geblieben. Das einzige was dabei Abhilfe schaft ist die Pedalbox,, damit rockt das Ding von der Ampel weg.

Eins ist aber definitv, die Nocke macht genau das was sie laut Oranje auch machen soll, von 2-6k u/min merkt man definitv mehr im Vergleich zu OHNE Nocke.. Die versetzt halt keine Berge und das macht auch keine andere, wenn es dir darum geht wie die kiste lösfährt , dann besorg dir ne Pedalbox und du wirst Happy.

Wahrscheinlich habe ich mir etwas zu viel erhofft.
    Ansonsten bin ich ja auch echt zufrieden wie er läuft. Eine Pedalbox möchte ich nur ungern verbauen. :S

Servus,

wir hatten über Facebook miteinander geschrieben. ;)
    Jetzt, da ich das Video in einer besseren Qualität als auf Facebook sehen kann, sind es die Hydros. Ganz sicher.

Wie gesagt, ich würde mal ein anderes Öl probieren. Kann vielleicht was bringen.

Gruß,

Jonas

Servus,

Bei einer SB von 300€ sind die 300 € bei Carglass zu ATU anderst zu bewerten

bzw. sind die bei ATU dann weniger Wert?

Bei meinem Glaser zahle ich trotz SB 150€ nur 75€!

Wenn das so rübergekommen ist, war das jedenfalls nicht meine Intention.

Ich zahl(te) 46€ im Monat Vollkasko und da hat sich die Versicherung geweigert

die SB kleiner 150€ zu gewähren.

M.E. ist bei den R53 Minis die HUK Coburg, bzw. HUK 24 sehr gut - habe allerdings keine aktuellen Vergleichsdaten greifbar!

Um's mal abzukürzen: ich bin selbst bei der HUK und zahle aktuell mit SF1 ca. 700€/Jahr für Teilkasko mit 300€ Selbstbeteiligung.

(Deshalb MUSS ich auch zu Carglass, da das die Werkstattbindung ist)

Ich hab' mir auch die Preise für Voll- und Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung angesehen und die waren echt gesalzen.

Ich zahle sowieso den Höchstbeitrag für den R53, denn als ich die HUK über die Leistungssteigerung informiert hatte, ergab sich keine Beitragserhöhung.

Das bedeutet: dass ich sowieso schon am oberen Ende der Jahresbeiträge schwimme.

Gruß,

Jonas