Beiträge von SCooper

"One Ball Mod" heißt so viel wie, dass ein Schalldämpfer, meistens der ESD leergeräumt wird und ein Rohr durchgeschweißt wird. ;)

Beim Rest schließe ich mich Sascha an.

Hol dir einen entsprechend überarbeiteten Krümmer.

Damit fällst du weder bei der AU noch den bei den Grünen auf. ;)

Ich spreche aus Erfahrung:
    Es gibt keinen besseren, generalüberholten Kompressor als von Steffen aka Calibra4ever!
    Für den Preis ist der im Vergleich zu vielen anderen Angeboten schon fast geschenkt und läuft nach der Überholung wahrscheinlich besser als er aus der Fabrik von Eaton gekommen ist! :thumbup:

Servus,

120mA sind auf jeden Fall zu viel. Aus dem Bauch heraus, würde ich einen Ruhestrom von unter 10mA erwarten.

Ich würde nach der klassischen Art vorgehen: eine Sicherung nach der nächsten ziehen und schauen, was hier dauerhaft zu viel Strom verbraucht + wer dafür verantwortlich ist, alle 30s irgendwas aufzuwecken.

Gruß,

Jonas

Stil: MINIChanger - Blue

Browser: Google Chrome

PC

Ich hatte den Bug heute morgen als ich an der Arbeit nach einer EBA für die Cabriostreben geuscht habe.
    Weder unter Firefox noch unter Google Chrome auf dem heimischen Rechner, konnte ich den Fehler reproduzieren!

Somit vergessen wir das Ganze vorerst wieder. :D

Gruß,

Jonas

Moin zusammen,

ich habe mich jetzt noch einige Zeit mit dem Thema beschäftigt.
    So eine wirkliche Alternative, die mir richtig ins Auge springt, habe ich nicht. Klar gibt es noch sowas wie Michelin Pilot Sport 4 oder 0815-Conti-Pneus.

Ich tendiere aktuell doch zum Yokohama AD08R. In meiner Größe kostet er etwa 115€/Reifen.

In Subaru- und GT86-Foren wird der Reifen auf jeden Fall ziemlich gelobt.

Eine Frage habe ich aber noch: hat jemand Erfahrungen mit der Standzeit der AD08R's?
    Welche Laufleistung (grob) habe ich bei meinem Fahrprofil (95% Alltag, meistens Autobahn oder Bundes-/Landstraße) zu erwarten?

Gruß,

Jonas

Ich habe mir mal zwei Pumpen bestellt. Eine von SKF und eine von INA. Bis auf die Labels würde ich sagen, dass das die identischen Pumpen (Schrauben, Gussstempel, Farbe) mit Kunststoffrad sind. Die SKF hat 53 und die INA 57 EUR gekostet. Lediglich die Gussoberfläche der SKF fühlt sich etwas feiner an als die INA.

Ich fahre die Ina schon seit knapp 30.000km.
    Bisher ohne Probleme. ;)

Ja, das mit der Kälte war etwas voreilig. Mir ging es eher um das Fahrverhalten bei Nässe.

Muss morgen nochmal in Ruhe schauen. Hab jetzt nur welche in 205/45/16 oder 205/55/17 gefunden.

Ich kann dir nur Michelin ps4 empfehlen wenn’s ein Daily ist.

Dunlop Sportmaxx RT hatte ich mal kurz drauf,fand den nicht so toll.

Kannst du deine Erfahrungen teilen?

Wie hat sich der Dunlop verhalten bzw. was waren seine Stärken und Schwächen?

Hab den dann gegen die Yokohama AD08R getauscht,dazwischen sind Welten im trockenen.

Um den Reifen geht es ja in dem oben erwähnten Post. Aber den möchte ich ungern im Alltag fahren, weil er bei Nässe wahrscheinlich hinter einem "normalen" Sommerreifen ist.

Bzgl. der Kosten und des Wechselns des Spanners habe ich keine Bedenken. Nur übt der neue Spanner ja wieder mehr Druck auf die alte Kette aus. Das ist kein Problem?

Das muss die Kette ab! Wenn nicht, würde sie den Betrieb schon lange vorher aufgeben, da die Kraft zum Antreiben der Nockenwelle laut meinem Bachgefühl deutlich die des Spanners übersteigt.

Irgendwann würde ich mit Sicherheit auch die Kette wechseln. Aber ich muss erst noch die Ölwannendichtung machen, dann würde ich gerne die Wapu erneuern und den Kompressor überholen lassen - und irgendwann wollte ich die Kiste ja auch mal fahren ;)

Den Spanner könnte ich ja schnell mit machen, wenn ich eh den Öl- und Dichtungswechsel kommendes WE machen.

Ansosnten wegen der Wartungsarbeiten - tja. Mir liegt halt nicht wirklich viel in Sachen Historie von dem Mini vor. Er hat einen gepflegten und nicht verbastelten Eindruck gemacht, kein Unfall, kein Rost und keine Fehler in den Steuergeräten. Aber Historie...

Gut, mit dem Wechseln der WaPu und dem warten des Kompressors, hakst du schon mal eine große Baustelle ab.

Denk an den O-Ring vom KW-Sensor. Dieser ist auch eine kleine Kinderkrankheit bei unserem Kackfass. ;)

Darüber hinaus fällt mir bei deiner Laufleistung nur noch die besprochene Steuerkette und der Wechsel der Pleullagerschalen ein.

Gruß,

Jonas