[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=cZlyPnVCv1o]
Kompressorklang hin oder her, das Kackfass schreit ja mal so richtig!
Was ein geiles Teil!
Kompressorklang hin oder her, das Kackfass schreit ja mal so richtig!
Was ein geiles Teil!
Das ist die Anzeige vom Markus 67.
Servus,
(btw. Ist das normal das da so viel Dreck drunter ist? Oder hat da mein Vorbesitzer geschludert?)
Das ist völlig normal. Bei mir hing die halbe Sahara drunter!
Da beide Stellen trocken aussehen, schließe ich mich an Kuhpa an. Es kann sein, dass der Geruch durch die Lüftung kommt.
Mach mal die Motorhaube auf und nimm da mal ne Nase. Sollte es dort nach Sprit riechen, solltest du umgehend handeln, bevor dir die Kiste unterm A*sch vegbrennt!
Soll heißen:
Die letzte Blörre habe ich bei Ihm eingefüllt und das war/ist immer G48.
Sorry, falls ich dir auf den Schlips getreten bin!
Konnte ja nicht ahnen, dass du den letzten Service gemacht hast!
In dem Fall: mea culpa!
G48
Wie muss ich das interpretieren? Hab' doch nichts falsches gesagt..?
Welchen Flüssigkeitsbehälter hast du hier fotografiert?
Schaut mir eher wie der Servobehälter aus!
(oder hast du nen anderen verbaut?)
Schaut wie Servo Behälter aus!!
Schaut mal hier:
Anbei noch ein paar Bilder vom Öleinfülldeckel, Blick durch den Öleinfüllstutzen und ein Glas mit abgesaugter Kühlflüssigkeit.
Also die Kühlflüssigkeit sollte normalerweise dunkelgrün sein.
Natürlich kann es sein, dass eine andere Flüssigkeit als die Werksvorgabe eingefüllt wurde, aber ich würde meinen A*sch drauf verwetten, dass deine Kopfdichtung oder dein Kopf fritte ist!
Das weitere Vorgehen sollte dir unsere Motorexperten schildern.
Sascha Gute Besserung!
P.S. du bist eben nicht mehr der Jüngste.
Zu meinem Tag: eigentlich ein relativ gewöhnlicher Arbeitstag. Bis 10min vor Feierabend.
Dann kam ne Mail vom Standortleiter rein in der doch bitte alle 500 Mitarbeiter aufgefordert werden ab morgen HomeOffice zu machen.
Ab Mittwoch bräuchte man dann eine Genehmigung von der Personalabteilung, wenn man dringend arbeiten müsse.
Öhm.. okay... also ab morgen kann ich auf unbestimmte Zeit im Jogging-Anzug arbeiten.
So neue Feststellung gemacht wenn Motor warm ist und läuft und drin Kupplungspedal getreten wird lässt er sich nicht schalten wenn ich dann am umlenkhebel am Getriebe mit einem montierhebel denn umlenkhebel nur etwas ( ein Hauch) weiter drücke lässt er sich schalten. Also müsste der Fehler sich doch in der hydraulig Befinden oder
Dieses Phänomen spricht umso mehr für die Vermutung, dass noch Luft im System ist du die Kupplung nicht ausreichend trennt!
Moin!
Also anhand des Video in #7 würde ich aber auch in Richtung Steuerkette tippen. Ich bin aber noch lange kein Experte wie andere hier im Forum!
Was meint ihr? Bei dem Wort Lagerschale fallen mir direkt Haare aus.
Die Pleullagerschalen vom R53 sind in der Serie ziemliche Verschleißware. Eigentlich sollte man sie ab ca. 100.000km ruhig mal wechseln.
Sollten es wirklich die Lagerschalen sein, muss man eben direkt betroffen Teile (Pleul und Kurbelwelle) auf Folgeschäden untersuchen.
Btw: wie ist der aktuelle Ölstand?
Jetzt muss ich kurz abschweifen: Hatten die damals auch nur das Pulley gewechselt oder ist gleich ein Austauschlader mit kleinem Laderad reingekommen?
Das JCW-Kit enthielt auch eine Austauschkompressor mit anderer Teilenummer.
Dankesehr. Vielleicht habe ich bei Conrad auch nur einen falschen Suchfilter ausgewählt. Wäre es denn prinzipiell schlimm wenn der Widerstand einen höhere Leistungsaufnahmefähigkeit besitzt?
Nein.
Nimm ein einen normalen 1/4W Widerstand:
Aber bei mir würde die MKL nicht angehen oder? Und wegen Einbau. Ist die sehr kompliziert oder kommt man leicht ran?
Baujahr deines Kackfasses = 2005 = Facelift -> keine MKL geht an
Einbau: ohne Bühne ist es ne Fummelei. Ansonsten ist das weder schwer noch extrem langatmig.
Laut Krumm Pulheim soll ich vorerst noch meine originale Kupplung drin lassen. Hab 240PS und knapp 65t KM. Bin gespannt wie lange sie noch hält, hab aber noch keine Probleme damit, bis jetzt
Mach dir mal keine Sorgen.
Ich fahre so ca. 225 PS auf der Serien-Kupplung und habe über 130.000km auf der Uhr stehen.
Fährt ohne Probleme.
Hab mir das Video an der markierten Stelle bestimmt schon 1000x angesehen und bekomme immer noch ne Beule in der Hose!
Habe ich eben in Facebook im "R53 Owners Club" gesehen, bei dem ist Disko im Motorraum:
Hoffe der zuständige TÜVer hat ne gescheite Sonnenbrille!