servus ein bisschen Öl braucht unser kackfass schon! Was ist minimal zu hoch?? Welches Öl verwendet du? Gruss sepp
Sehe ich persönlich etwas anders.
Bin so bei ca. 250ml/1000km. Fahre ein vollsynthetisches Rowe 5w-40.
servus ein bisschen Öl braucht unser kackfass schon! Was ist minimal zu hoch?? Welches Öl verwendet du? Gruss sepp
Sehe ich persönlich etwas anders.
Bin so bei ca. 250ml/1000km. Fahre ein vollsynthetisches Rowe 5w-40.
Moin zusammen,
ich habe mal eine etwas ungewöhnliche Frage.
Wie anfällig ist der W11 gegenüber verkokten Ölabstreifringen?
Wie ich darauf komme?
Ich finde meinen Ölverbrauch immer noch minimal zu hoch, obwohl ich schon viele Undichtigkeiten beseitigt habe.
Leider weiß ich auch, dass die Vorbesitzer das Thema Ölwechsel an meinem Kackfass nicht sonderlich genau genommen haben...
Somit würde ich verkokte Ölabstreifringe nicht ausschließen.
Wie sind euere Erfahrungen zu dem Thema? Machen die Kolbenringe/Ölabstreifringe hin und wieder mal Probleme?
Hoffe auf einen angenehmen Erfahrungsaustausch.
Gruß,
Jonas
Thanx
Nur nochmal als Hilfe
1. -> Ablassschraube
2. -> EInfüllschraube
Alles anzeigenHallo,
Der steht noch da , angeblich soll ansaugröhren gerissen sein ! Aber es sin keine Lieferbar bis Januar verstehe ich nicht !
konnte bis jetzt nicht vorbei schauen da ich ich mit dem Virus in der Klinik liegen !
Melde mich
Charel
Gute Besserung erstmal!
Das der Ansaugkrümmer gerissen ist, wäre für mich Premiere.
Falls es hilft: bei Leebmann24 wäre der Kram aber noch lieferbar.
Gruß,
Jonas
und was ist das für ein Zylinder Teil oder Dämpfer???
Meinst du das Teil?
pasted-from-clipboard.png
Das ist ein verstärktes Motorlager.
Ich versteh nur bis heute nicht, warum man einen GP so verunstaltet. Ein normaler S hätte es doch auch getan!
Gruß,
Jonas
Moinsen,
ja, du hast eine Steuerkette.
Eigentlich ist diese "wartungsfrei" und man kann entweder den Kettenspanner oder den gesamten Steuerkettensatz erneuern.
Dies sollte dann gemacht werden, wenn es zu Probleme (Geräuschen - gerade beim Kaltstart) kommt.
Ab einer gewissen Laufleistung, bietet es sich zudem an, die Kette bei einer Wartung gleich mit zu wechseln.
Die Erfahrungen haben gezeigt, dass die Steuerkette in der ersten Generation eher weniger Probleme macht.
Ja, der Spanner gibt irgendwann mal den Geist auf, aber den kann man recht einfach wechseln und er kostet auch nur ca. 20€.
Klar, bei höherer Laufleistung muss der Kram irgendwann neu, aber solange du keine Geräusche, etc. hast, sehe ich da keinen Handlungsbedarf.
Gruß,
Jonas
Moinsen,
das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Ausrücklager sein.
Ist ein bekanntes Problem aber nicht weiter tragisch.
Schön noch jemanden aus Hessen hier zu finden. ✌
Gruß,
Jonas
Was ich hier noch reinbringen bzw. fragen möchte:
Spielt beim Sauger der Sprit eine Rolle? Bis wie viel Oktan kann er in der Serie effektiv nutzen?
MTB kannst du hierzu was sagen?
Ich frage deswegen, weil ich mit dem R50 meiner Mutter auch mal TopSpeed gefahren bin. 210 laut Tacho waren drin.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber Ultimate 102 im Tank und nicht, wie sonst E10.
sind das die identischen Wellen?
Es wird ja behauptet das die Krumm was "eigenes" wäre und diese einen Unterschied zu "Serien" Schrick hätte. Hier gehen aber die Meinungen auseinander.
Also in dem von mir erwähnten Shop sieht es wie folgt aus:
pasted-from-clipboard.png
Dort wird die Artikelnummer 042401641-05 erwähnt.
Und hier mal die eingravierte Nummer auf der besagten Krumm-Schrick-Welle:
Somit gehe ich davon aus, dass das 1:1 die exakt gleichen Nockenwellen sind.
Stimmen die restlichen Werte, die in dem Shop zur Nockenwelle hinterlegt sind, so müsste die Krumm-Schrick auch 264°/272° haben.
Schrick selber hat nur die folgenden beiden Wellen im Katalog:
Das ist doch die von der Krumm-Seite für 449,-, richtig?
Ja. Oder hier für rund 70€ weniger.
Zur Info:
Die CDs kamen heute bei mir an.
Konnte das TIS mit der Version 02/2009 auf ner XP-VM installieren und erfolgreich nach Win 10 umziehen.
Einzig das WDS läuft nur auf XP, da der Kram ne uralte Version vom Inet-Explorer braucht. Aber okay, damit kann ich leben.
natürlich. Im leerlauf natürlich nicht.
Ich zumindest fahre nicht mit leerlauf durch die gegend
War nur als Beispiel.
Im gesamten Teillastbereich ist's das gleiche Spiel.
Solange die Bypassklappe offen steht, fährst du quasi mit nem Saugmotor durch die Gegend.
Da hast du ununterbrochen einen Unterdruck im Ansaugtrakt.
So auch z.B. wenn du im Schubbetrieb bist. Und in diesen Bereichen fährst sicherlich auch du!
theoretisch schon, da zieht er aber kaum falschluft, da im ladeluftkühler ein überdruck herrscht.
Im grunde kann man alles nach dem kompressor ausschliessen bezüglich falschluft.
Ehm... nö!
Nach Kompressor herrscht nur dann ein Überdruck, wenn du ausreichend Gas gibst und die Bypassklappe schließt.
Ansonsten liegen im Stand da ca. 0,6 Bar Unterdruck an!
Also alles nach Drosselklappe mal mit Bremsenreiniger oder ähnliches absprühen. Irgendwo muss da was gewaltig undicht sein.
Moinsen!
Hast du denn bisher mal die Hardware überhüpft?
Die Sensoren tauschen ist eine Sache, aber wenn die Kiste so nah an der Kernschmelze steht, MUSS irgendwas im Ansaugbereich undicht sein!
Nur teilweise ist bei den gebrannten CD's die vollständige Installation nicht möglich. D.h. man muss dann immer die CD im Laufwerk haben, damit das TIS läuft.
Ja gut - okay. Danke für die Info. Mal sehen wie's wird, wenn der Kram kommt.
Damit könnte ich aber leben.