Beiträge von Calibra4ever

    Sebastian unser Baumschubser :secret:


    Hat vollkommen Recht, ohne Verpflichtung und jeder wie er kann und oder möchte.


    Es ist alles hier auf Freiwilligenbasis :punish:


    Und Günter nimm es nicht so ernst mit der Verpflichtung :cry:


    Wenn dann wird höflichst angefragt :diener:

    Moin


    Günter ich war Ende Oktober zu letzt bei Sascha und ja wie du schon geschrieben hast hatte er immer besondere Pläne mit dem Phönix, auch ich hab ihn zu letzt nochmals gefragt wann er damit anfangen will, ich sagte ihm das er der Schuster sei, welcher die schlechtesten Schuhe trägt.


    Aber so war er eben, erst die anderen, dann lange nichts und anschliessend er selbst


    Einen Block hatte er schon auserkoren und begonnen zu reinigen, neuer Kompressor liegt auch schon parat , seit zwei Jahren.

    Und der Rest im Lager, Sitze, Himmel und und und


    Günter, du bist mit Sicherheit einer aus der Mini-Bande welcher zum Wiederaufbau verpflichtet wird :br4v0:


    Sascha wusste schon was er sich da für eine „ Mini Bande“ an den Hals gebunden hat. Er wusste das diese Gemeinschaft eine einzige Symbiose ist.


    Lasst uns mit Ruhe und bedacht an die Sache gehen, geordnet und mit System

    Aber vor allem lassen wir den Angehörigen

    die Zeit welche sie brauchen.


    Gruss Steffen

    So weit ich von Sascha informiert war hatte er wohl alle Teile welche nur auf die Montage warten


    Susanne, Saschas Frau wird den kleinen Flitzer nicht allein fertig bekommen

    Lasst uns sein wie die Musketiere


    Einer für Alle, Alle für Einen


    Es ist kein Muss nur eine Idee ihm unsere Dankbarkeit zu erweisen

    He Jungs und ihr Mädels


    Ein letzter Gruss für den Chef


    Sascha fehlt das ist unbestritten und das Ereignis hat uns alle tief getroffen.

    Sascha war immer für uns da wenn wir ihn gebraucht haben, jedoch hat er vor lauter Hilfestellung sein eigenes Projekt vernachlässigt


    400D88E9-A658-4182-BF57-3AD714FE1234.jpeg


    Das ist Saschas Phönix

    Leider steht er seit Jahren in der Halle

    Was haltet ihr davon wenn wir den Phönix wieder Strassentauglich machen, so als Danke in Gemeinschaftsarbeit


    Gruss Steffen

    He Jungs und Mädels


    Ihr seit einfach spitze, kann kaum richtig schreiben und lesen so verschwommen ist mein Blick so berührt mich dies hier.


    Ein Mini als Kranz, geniale Idee hätte auch eine Vorstellung vom Mini, nämlich seinem Phönix


    Bin natürlich auch dabei


    Wisst ihr, am Samstagmorgen so gegen 11 Uhr, meine Frau hatte Dienst sass ich zu Hause auf der Couch und dachte, ach schickst Sascha mal wieder was für die Kaffeekasse, jeder weiss natürlich das es eine freiwillige Spende zur Finanzierung des Forums ist, als mich Günter tw21 im WhatsApp anschrieb, mit der Frage, ob ich heute schon im Forum gewesen sei.

    Meine Antwort „ Nö warum „ und da schoss es mir durch den Kopf- Sascha


    Wenn wer so ne komische Frage stellt ist etwas nicht ok


    Dann hat er mir es kurz geschrieben worauf ich ihn sofort angerufen hatte.


    Ich war und bin immer noch geschockt.


    Desto erfreulicher das sich so viele von Euch an dieser Aktion für den „Chef“-Sascha beteiligen möchten.


    Danke


    Tanja


    Habt ihr eventuell noch ein Bild von Saschas Phönix bevor er seinen überholungsschlaf in der Halle angetreten hat


    Wäre mit Sicherheit eine gelungene Geste zum Abschied


    Gruss Steffen

    Hallo Sebastian und Alle anderen User und Verstrahlten


    Danke das du uns so aus der Seele redest ( schreibst )


    Die meisten, wenn nicht Alle hier im Forum sind daran interessiert das Forum in Saschas Gedenken weiter zuführen und zu erhalten


    Dieses Thema anzusprechen mag im Moment als heikel erscheinen, zumal Sascha noch nicht beigesetzt ist, jedoch muss man bedenken, das es rechtliche Fristen gibt in der Erbfolge und aus diesem Grund ist es nicht falsch sich darüber Gedanken zu machen


    Mach dir keine Gedanken oder Sorgen darüber dass wer dir unterstellen würde das sich hier wer etwas unter den Nagel reissen will.


    Abgesehen von all den rechtlichen Problemen welche hier noch bestehen, muss und sollte man bedenken das ein solches Unternehmen geführt werden muss und viel Arbeit erfordert welche von dessen Freizeit abgeht welcher ein solches Forum betreibt.


    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte und du ebenfalls bestätigt hast, warten auf die Angehörigen von Sascha noch einige unangenehme Dinge.


    Ich bin mir zuversichtlich das wir in der Lage sind Unserem gemeinsamen Freund

    Alle Ehre zu machen, indem wir sein Lebenswerk aufrecht erhalten.


    Einer der besten Punkte an diesem Forum unter Saschas Leitung ausser der thematischen Qualifikation war das Miteinander, ohne Zank und Streit zwischen den Usern, anders als in anderen Foren.


    Lasst uns so Zwischenmenschlich weiter machen, Sascha zu Ehren.



    Steffen

    Hallo Tanja


    Deine Schwägerin Susanne hat mich gerade angerufen


    Auch Dir mein aufrichtiges und ehrliches Beileid und Mitgefühl


    Sascha war nicht einfach nur der Initiator dieses Forums, nein er war wie ein Polizist, Dein Freund und Helfer

    Er hatte immer Zeit und ein offenes Ohr für die Mini verstrahlten

    Solch ein Mensch sucht seines Gleichen

    Sascha wird immer in guter Erinnerung bleiben, wir Alle haben ihm viel zu verdanken.


    Jungs und Mädels hier in dieser Community


    Die Angehörigen von Sascha haben derzeit ausser ihrem Schmerz über den Verlust noch viele viele teils unangenehme Dinge zu erledigen und zu verarbeiten.


    Die Frau von Sascha muss sich nun noch um Saschas Nachlass kümmern und Sie sagte mir das Sie keine Ahnung hat von der Werkstatt und dem was sich darin befindet.


    Wir könnten ihr helfen, indem wir ihr behilflich sind die Werkstatt zu räumen

    Die Teile welche vorhanden sind abgesehen von denen die zu Saschas Phönix gehören könnten wir in einer Art Versteigerung zum guten Zweck ihr abkaufen, damit diese Sorge etwas weniger wird.

    Diesen Vorschlag hatte ich ihr eben gemacht


    Tanja wir würden uns freuen wenn du uns den Termin für die Beisetzung bekannt geben könntest, einige von uns würden sich mit Sicherheit persönlich von Sascha verabschieden wollen, so wie ich.


    Sascha war immer für uns da, nun lasst uns einmal gemeinsam für Sascha und seiner Familie da sein


    Traurige Grüsse aus der Schweiz


    Steffen

    Tränen in den Augen und Gänsehaut welche mich überzieht, einfach Fassungslos


    Hab die Nachricht über Günter erhalten und ich weiss nicht was ich sagen oder denken soll, so surreal


    Plötzlich steht die Welt still und wenn sie sich weiter dreht ist nichts mehr so, wie es einmal war.


    Mein aufrichtiges und ehrliches Beileid an die Hinterbliebenen von Sascha


    Er reisst ein Loch welches niemand zu schliessen vermag


    Steffen

    Hallo Sascha


    Na dann wünsche ich dir mal von Herzen gute Besserung

    Lass dich von Susi ans Sofa anketten damit du nicht auf dumme Ideen kommst.

    Kuriere das richtig aus den eine verschleppte Gehirnerschütterung wirst du nicht mehr los, ich merke das heute 20 Jahre später noch


    Erhole dich und bleib mal ruhig


    Gruss Steffen