Beiträge von Msth

    Ich habe aus meinen Schrott Kopf mal einen Kipphebel aufgeschnitten, um zu sehen, wie die Hydros im Hebel gesichert sind. Ist ein einfacher Sprengring, keine Presspassung. Leider nicht demontier-/ austauschbar... Wenn ich es nicht vergesse, kann ich heute abend mal ein Foto einstellen.

    Grüße Mo

    Hi Wally,

    das ist sicherlich die einfachste und kostengünstigste Variante. Beim rausklopfen der Schrauben leidet der Korrosionsschutz der Buchsen halt etwas. Die Folgen könnte man mit ner ordentlichen Ladung Fett verringern, zumal es innerhalb der Buchse relativ trocken sein sollte.

    Ist natürlich immer eine Abwägung zwischen "Zeitwert-gerechter-" und "Liebhaber" - Instandhaltung...

    Hi Miteinander,

    Ich will mal ein Update zum Status geben:

    Ich habe vermutlich die "Dichtungen" als Nachproduktion in den USA auftreiben können. 100%ig sicher ist das noch nicht, da die genauen Abmessungen natürlich nicht veröffentlicht sind.

    Ein Kollege fliegt kommende Woche für 3 Wochen rüber und checkt das für mich.

    Wenns passt, bringt er mir ein "paar" Satz mit. Leider sind die Sätze auch immer nur in überschaubarer Stückzahl verfügbar. Aber ich denk 10 Satz bekommen ma schon zusammen. Bleibt lediglich die Frage, was die am Flughafen sagen, wenn 120 Gummiringe im Koffer liegen 😆...

    Grüße Moritz

    Erster Verdächtige wäre da mal die Magnet Kupplung vom Kompressor. Mit nem guten Ohr müsste ein Helfer die auch bei laufendem Motor klicken hören, wenn du die Klima einschaltest.

    Sonst Front runter und direkt mit + bestromen - ist ein einpoliger Stecker beim Klima-Kompressor. Manchmal hilft vorsichtiges massieren mit dem Gummi Hammer - ist aber in der Regel keine Dauerlösung.

    Grüße Mo

    Absolut, leider ist das grad Dauerzustand. Microsoft und Putin sei gedankt. Das geht auf keine Elefantenhaut, was in meiner Firma abgeht =O

    Hi Thomas

    ich bin durch Zufall heute auf deinen Beitrag gestoßen.

    Will dich ja nicht beunruhigen, aber mindestens einer deiner Kolben hat nen Riss im Hemd an der Aussparung der Kolbenbodenkühlung. Miner Erfahrung nach haben das fast alle R53 Kolben mit mehr als 120tkm...

    Grüße Mo

    Hi Kay, bei meinem wars ähnlich. Da hat sich die Verklebung vom Magnet gelöst. An den bestellten Gebrauchtteil Dito. Ist leider irreparabel.

    Ich hab mir dann neue LS ausm Zubehör geholt.

    Grüße Mo

    Hi Miteinander,

    Ich habe Gute und schlechte Nachrichten.

    Gut #1:

    Die M6x35er Schrauben sind heute angekommen. Ich muss nur noch kalkulieren, was es kostet.


    Gut#2:

    Ich hatte die letzten Tage einige Rückmeldungen aus den USA bzgl. der Gummiringe alias Dichtungen.


    Schlecht#1:

    Die häufigste Antwort war "Sorry, this Item is out of stock" bzw. "We habe only one/two Sets of 10pcs. in Stock"


    Mit Einzelbestellungen wird das teuer (internationaler Versand +Zoll +Steuer).


    Lösungsansätze:

    V1: Über nen Bekannten in Chicago die US Lager leerkaufen und gesammelt hier her schicken lassen. Problem daran, der will nen Kasten "German Augustiner Beer" dafür :D

    V2: Ich wende mich mal an Mahle, Reinz und Fel-Pro, ob die nicht doch noch mal nachproduzieren wollen.

    V3: Eigenes Werkzeug bei meinem ehemaligen Chef in Auftrag geben und selbst fertigen... 8o Ohoh, teuer und was macht das Copyright??

    Grüße Moritz

    8o ...ich weiß, ich verramsch' das Zeug regelrecht. Andererseits werd ich nicht reich davon, wenn ich an jedem Satz nen 10er oder 20er Gewinn mach. Ich geb zu, das es mir schon ein bisschen Spaß macht den anderen in die Suppe/Rendite zu spucken :xD: Aaber die müssen auch ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Für mich ist das nur Hobby und wenn am Ende ein Satz bei mir hängen bleibt, reicht mir das.

    Wally hat schon recht. Die Dichtungen haben keine Dichtungsfunktion und 60€ sind für mein Befinden recht üppig, der BMW Preis ist vollkommen Gaga. :ugly:


    In einem Serienprojekt mit 120.000 Stück/Jahr würde ich 4€/Satz für akzeptabel halten. Ich fürchte aber da bleib ich auf 119.000 Stück sitzen und bekomme Ärger mit Finanzamt und Frau ^^


    Die 30€ mit allem Neu werd ich eher nicht knacken können - außer es melden sich noch mal 100 Interessenten. Die 60€ sollten aber deutlich zu unterbieten sein.


    Grüße Mo