Danke für die Masse!
Klasse Bericht!!!
Danke für die Masse!
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Hi,
Sag mal, haben deine Auslaßkanäle jetzt Dichtungsmass? Ich frage weil ich einen Krümmer mit Dichtungsmaß habe. Zur Not säge ich einen kaputten Kopf auf, um die Wandstärke zu checken!
Gruß Chris
Die Schraube ist von einem Blechwinkel, einer von denen die den Kabelbaum oder Schläuche halten. Der Winkel hat so Gummisilentlager, da kommt die Schraube mit der Büchse rein...
Ich glaube der entsprechende Winkel sitzt in der Nähe der Wasserpumpe????
Das hört sich ja echt gut an, werde das wohl auch nehmen, muss ich nur noch den Wärmetauscher von der Heizung trockenlegen...
Danke für den Tip!
Da bin ich auch mal gespannt.
Meine beiden Motoren mit 190.000 und 130.000 haben beide auch ein wunderbares Honbild, selbst in OT. Die Ringnuten der Kolben sind kaum messbar erweitert und ich hab’s noch nicht ausgemessen aber gefühlt dürften die Kolben absolut in der Toleranz sein. Das begeistert mich an diesen Motoren bis jetzt mal komplett. Schade, dass die Brennraumgestaltung so mau ist, ich liebäugele deshalb schon die ganze Zeit mit den Endyn Kolben...
Hey ho,
Genau diese Hitzerisse habe ich auch an meinen beiden Motoren. Wie kann man das am besten vermeiden?
Hab nen Kopf vom One günstig geholt, der ist glücklicherweise ok...
Da mir die Neubefüllung iewann bevorsteht, was nimmt man denn für eine Flüssigkeit? Wie im Motor auch?
Und bei mir ist kein Ausgleichsbehälter für den WLLK, da ist nur ein Schlauch vom Wärmetauscher unten zur Entlüftung, der bis nach oben im Motorraum geht. Gefühlt würde ich in diesem Schlauch etwas Luft stehen lassen um Ausdehnung zu ermöglichen?!?
Was braucht man zwingend um bei Vollgas rechtzeitig gewarnt zu sein?
Neben Öltemperatur scheint mir das die Abgastemperatur zu sein? Reichen diese beiden Werte um sicher zu sein?
Öldruck ev. noch(
Lambda, Ladedruck und Ladelufttemperatur ist nett zu haben?
Möchte kein Mäusekino, habe aber diese Konsole für zwei 52er Instrumente unter dem Radio...
Leider nicht, aber Danke Dir!
Also:
Die Originale R53 JCW Bremse ist vom Anschluß und vom Halter etwas abweichend zur R56S.
R53JCW hat auch Ringanschluß und der Sattelhalter hat eine andere Form. Aber von den Maßen und Bremsleistung her identisch.
R53 Std und JCW hat Ringanschluß
R56S hat Schraunanschluß
Vorsicht!
R53S Bremse Std, also nicht JCW, hat am Sattel Ringanschluß, die R56S Std hat Schraubanschluß!
Wenn die hinteren Sättel geändert werden, muss zumindest das Handbremsseil vom R56 übernommen werden, ob die R53 Bremsleitungen dazu passen weiß ich jetzt nicht...
Kann es auch sein, dass diese sogenannten „Adaptionswerte“ sich erst neu an die veränderte Luftmenge anpassen müssen?
Danke Jazzman,
aber jetzt wo du das mit Chinaware schreibst, bin ich doch etwas verunsichert...