Hey Sascha,
ich habe nun einen Manschettensatz von Löbro für die Tripoden und die Gleichlaufgelenke besorgt. dann aber doch noch Gleichlaufgelenke komplett von GSP bestellt
Der Gelenksatz von GSP macht einen sehr guten Eindruck, der Manschettensatz von Löbro für die Tripoden auch. Lediglich die Manschetten von Löbro für die Gleichlaufgelenke sind sehr hart!!!
Das Fett von GSP hat keine Kennung und wirkt zäh, das Fett bei Löbro ist von GKN und weicher, laut Stahlgruber ist das GKN Achsmanschettenfett mit EP-Zusatz.
Also werde ich den Gleichlaufgelenksatz von GSP komplett verwenden und den Achsmanschettensatz von Löbro für die Tripoden komplett. Brauche jetzt so für mich kein anderes Fett mehr.
Ich denke das GKN Achsmanschettenfett kann man für die Tripoden nehmen und braucht sich keine Sorgen mehr machen. Es gibt auch noch richtig teure Fette für Tripoden, ist wohl eher was für Renneinsätze?
Generell finde ich bis jetzt Produkte von GSP sehr wertig (habe jetzt die Gelenksätze und Radlager von denen), wirkt alles sehr wertig, super Begleitheft dabei in deutsch, hoffentlich beweisen sich die Teile in der Praxis!!!