Beiträge von Kuhpa

    Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte mir das hier bauen (das bauen ist kein Problem), habe aber keine Ahnung welche Bauteile ich dafür benötige.


    Welche LED sind geeignet? Vorwiederstand? 2x 4 Led á 3 Volt zusammen schalten?


    wäre ja vielleicht für den ein oder anderen auch interessant...


    Tagfahrlicht.jpg

    Angeregt durch diese Aussage von @Jazzman:


    „Unter normalen Bedingungen braucht der W11den Sprit u.A. zum Kühlen. Aber auch nur, weil der scheiß Gussklumpen mit der Wasserpumpe nen thermisches Pulverfass ist.

    Wir hatten vor dem Umbau unter Vollast mal einen AFR von 11 gemessen...nach dem Umbau, mit richtiger Wasserpumpe und Abgastemp.anzeige haben wir ihn auf die üblichen 12.4 für aufgeladene Motoren eingestellt...die Wassertemp ging selbst nach dem 10. Lauf auf der Rolle nicht über 90°C. Da wäre ein OEM-Mini schon qualmend aus der Halle geschoben worden...“


    Würde ich gerne eine allgemeine Diskussion starten.


    - Ist der Temperaturhaushalt das maßgebende Kriterium für die Vollgasfestigkeit?

    - welche Modifikationen machen hier Sinn? Thermostat? Effizienterer Kühler? Elektrische Wasserpumpe? Modifikation der Wasserkanäle? Ölkühler?


    Was ist eigentlich dieser AFR?


    Taugt der originale Automatikgetriebeölkühler als Ölkühler für den Motor?

    Wer wie ich vor der Frage steht: Kompressorüberholung und neue Wasserpumpe oder elektrische Wasserpumpe und Kompressor entkoppeln,


    Den interessieren bestimmt genauso die Vor- oder Nachteile beider Varianten!


    Zum Einen haben wir durch User Calibra4ever einen kundigen Kompressorfachmann und die Überholungsmöglichkeit ist gegeben.

    Zum Anderen wäre die Beseitigung dieser Störquelle auch interessant und ich frage mich, ob man die Entkoppelung und Entlastung des Kompressors Leistungstechnisch spürt.

    Danke ? ihr beiden, das hört sich schlüssig an.


    Die sind von 8/2014, seit einem Jahr ausgebaut und staubtrocken!

    Denke auch dass ich die erstmal so verbauen kann...

    Ahoi,


    Habe hier ein gebrauchtes ST X Fahrwerk liegen, welches noch sehr ordentlich aussieht. Aber:


    Die vorderen Dämpfer fahren nicht mehr von selbst aus, wenn man sie einfährt. Druck ist da bzw. Widerstand.


    Die hinteren fahren gleichmäßig bis zum Endanschlag aus, ein vordeerr nur noch ein Stück weit und der andere vordere gar nicht mehr.


    Ist das jetzt ein Todesurteil?