Servus!
Ähhh! Es sind NGK und keine BMW Zündkerzen!
Hier ist es wichtig, dass es die richtigen Zündkerzen sind
und nicht bei wem diese gekauft wurden!
Sascha
Servus!
Ähhh! Es sind NGK und keine BMW Zündkerzen!
Hier ist es wichtig, dass es die richtigen Zündkerzen sind
und nicht bei wem diese gekauft wurden!
Sascha
Servus!
Kannst immer komplett verbauen, du musst nur die Aufnahme
WaPu-Motor beweglich anschrauben und nach der Montage festziehen!
Wir machen das schon so seit Jahren und ist immer dicht und passt zu 100%
Sascha
Servus!
Das nächste mal kaufe die Kerzen nicht bei MINI!
Weil die Spinner eine Mörderkohle für die Teile verlangen.
Die Kerzen werden auch im Porsche Boxer verbaut und du bekommst
die Kerzen im Handel 30-40% günstiger!
Sascha
Servus!
Es gab im MINI2 einmal die Aussage, dass es möglich ist, das Öl im eingebauten Zustand
zu prüfen und auch zu füllen!
Dies geht so!
Schraube öffnen und wenn der Ölstand auf Höhe Unterkante Gewinde ist,
passt der Ölstand.
Ist kein Öl zusehen, soviel nachfüllen, bis es zur Bohrung wieder hinausläuft.
(das auf beiden Seiten)
Persönlich habe ich das nie gemacht und getestet, da ich eher dazu neige,
den Kompressor dafür auszubauen.
Sascha
Servus!
Jup! Die 6er sind auf jedenfalls günstiger!
Nur das was du dabei sparst, wenn du diese verbaust,
reicht niemals dafür aus, den dadurch entstandenen Motorschaden
und den dann benötigten ATM zu bezahlen!
Die 6 sind für den Serien S und für den JCW müssen es 7er Kerzen sein.
Weiter! Wenn 7er dann bitte nur die NGK BKR7EQUP (stehen so auch in deinen Fahrzeugschein).
Auch möchte ich dir abraten, die NGK BKR7EIX zu verwenden, auch wenn diese günstiger sind.
Diese haben auch schon den ein oder anderen Motorschaden produziert.
Sascha
Servus!
Der Umbau aus 2DIN ist leider nur bei der Autom. Klimaanlage möglich,
da bei der manuellen Klima die ein oder andere Komponente im Weg ist.
Glaube es waren die Schaltseile!
Bei der Automatik wird das über Stellmotoren umgesetzt und somit
ist mehr Platz.
Mir ist bis jetzt kein Umbau mit der manuellen Klima bekannt.
Sascha
Servus!
So is es!
Sascha
Servus!
Nein nein!
Das sind die Komplettpreise inkl. Material und Arbeitszeit
bei einem bekannten Forenmitglied!
Die Differenz kommt nur durch die Kits (Kupplung), die zum Einsatz kommen.
Der Arbeitslohn beim freundlichen alleine liegt bei 1175€
(ohne ein einziges Teil)
Sascha
Servus!
Sollte hier vielleicht auch noch was zur eigentlichen Frage hier posten!
Also wenn, dann die normale Version von PowerFlex
Eine entsprechende Presse natürlich vorausgesetzt!
2-x-powerflex-pff5-101-pu-buchsen-querlenker-bmw-mini-r50-r52-r53-nr1.jpg
powerflex-pff5-101
So! Und jetzt setze ich noch einen oben drauf!
Wenn schon die Querlenkerbuchsen, dann bitte aber nur mit der Motorsport-Verstärkung
powerflex-pff5-101ms-verstaerkung-fuer-querlenkerbuchsen-pff5-101-mini-r50-r52-r53.jpg
powerflex-pff5-101ms-verstaerkung-fuer-querlenkerbuchsen-pff5-101
Hier wird ein entsprechender Gewindebohrer (M10x1,5) ohne Gewähr, da aus dem Kopf benötigt!
(Bohrung selber ist schon vorhanden)
Verbaue diese Kombi seit Jahren und bin davon überzeugt!
Sascha
Servus!
Da ich die kommende Woche sowieso bei Ambroz Pulleys bestellen muss,
werde ich Ihn mal bezüglich der Teile ansprechen (Preise).
Sollte somit kein Problem sein.
Gebe Bescheid.
Sascha
Servus!
Habe mal eben etwas gerechnet und der Tausch mit allen Buchsen, Dichtungen, Wellendichtringen (inkl. Kurbelwelle)
sowie Schrauben kommt in etwa (Richtpreis) auf:
900€ wenn nur Serie (Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager) getauscht wird
1200€ wenn das Valeo 4K-Kit (Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager, EMS) getauscht wird
1400€ wenn das Competition Clutch Stage2 (Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager, EMS) getauscht wird
Laut KSD "Kaufmännische Service Daten" liegt der Tausch bei 87 AW.
Der aktuelle Preis bei MINI liegt bei 13,50€ für 1AW
Sascha
Servus!
Könnte mir hier das Valeo Kit sehr gut vorstellen
und es kann mehr wie die Serie (Nm).
Sascha
Servus!
Alles anzeigenHi Jungs,
find sowas klasse, wird aber nix werden.
An dem WoE ist Wintertreffen der OUV in Speyer.
Leider Pflicht für mich, weil immer spannend und interessant.
Trinkt ein Bier für mich.
Als ich noch in der MINI-IG der BaWü Mod war, habe ich 1x im Monat ein Treffen organisiert
das wurde so gestaltet, das jeder einmal zum Zug gekommen ist.
Sicherlich im Bereich BaWü einfacher zu realisieren wie für ganz D
aber wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.
Sascha
Servus!
? ab 4000 U/min beginnt doch erst der Spaß! ?
....zurück zum Thema.....
In der BBC-Code Liste gibt es dafür nen netten Button!
....zurück zum Thema.....
Sascha
Servus!
Mein Kalender ist voll wie ein Eimer Putz aber ich werde ebenfalls versuchen
dem Treffen beizuwohnen!
SvenR53 ! Wir werden hier sicherlich nicht die Minuten zählen!
Wenn der ein oder andere später kommt, geht das sicherlich klar!
Sascha