Servus!
So is es!
Sascha
Servus!
So is es!
Sascha
Servus!
Nein nein!
Das sind die Komplettpreise inkl. Material und Arbeitszeit
bei einem bekannten Forenmitglied!
Die Differenz kommt nur durch die Kits (Kupplung), die zum Einsatz kommen.
Der Arbeitslohn beim freundlichen alleine liegt bei 1175€
(ohne ein einziges Teil)
Sascha
Servus!
Sollte hier vielleicht auch noch was zur eigentlichen Frage hier posten!
Also wenn, dann die normale Version von PowerFlex
Eine entsprechende Presse natürlich vorausgesetzt!
2-x-powerflex-pff5-101-pu-buchsen-querlenker-bmw-mini-r50-r52-r53-nr1.jpg
powerflex-pff5-101
So! Und jetzt setze ich noch einen oben drauf!
Wenn schon die Querlenkerbuchsen, dann bitte aber nur mit der Motorsport-Verstärkung
powerflex-pff5-101ms-verstaerkung-fuer-querlenkerbuchsen-pff5-101-mini-r50-r52-r53.jpg
powerflex-pff5-101ms-verstaerkung-fuer-querlenkerbuchsen-pff5-101
Hier wird ein entsprechender Gewindebohrer (M10x1,5) ohne Gewähr, da aus dem Kopf benötigt!
(Bohrung selber ist schon vorhanden)
Verbaue diese Kombi seit Jahren und bin davon überzeugt!
Sascha
Servus!
Da ich die kommende Woche sowieso bei Ambroz Pulleys bestellen muss,
werde ich Ihn mal bezüglich der Teile ansprechen (Preise).
Sollte somit kein Problem sein.
Gebe Bescheid.
Sascha
Servus!
Habe mal eben etwas gerechnet und der Tausch mit allen Buchsen, Dichtungen, Wellendichtringen (inkl. Kurbelwelle)
sowie Schrauben kommt in etwa (Richtpreis) auf:
900€ wenn nur Serie (Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager) getauscht wird
1200€ wenn das Valeo 4K-Kit (Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager, EMS) getauscht wird
1400€ wenn das Competition Clutch Stage2 (Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager, EMS) getauscht wird
Laut KSD "Kaufmännische Service Daten" liegt der Tausch bei 87 AW.
Der aktuelle Preis bei MINI liegt bei 13,50€ für 1AW
Sascha
Servus!
Könnte mir hier das Valeo Kit sehr gut vorstellen
und es kann mehr wie die Serie (Nm).
Sascha
Servus!
Alles anzeigenHi Jungs,
find sowas klasse, wird aber nix werden.
An dem WoE ist Wintertreffen der OUV in Speyer.
Leider Pflicht für mich, weil immer spannend und interessant.
Trinkt ein Bier für mich.
Als ich noch in der MINI-IG der BaWü Mod war, habe ich 1x im Monat ein Treffen organisiert
das wurde so gestaltet, das jeder einmal zum Zug gekommen ist.
Sicherlich im Bereich BaWü einfacher zu realisieren wie für ganz D
aber wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch.
Sascha
Servus!
? ab 4000 U/min beginnt doch erst der Spaß! ?
....zurück zum Thema.....
In der BBC-Code Liste gibt es dafür nen netten Button!
....zurück zum Thema.....
Sascha
Servus!
Mein Kalender ist voll wie ein Eimer Putz aber ich werde ebenfalls versuchen
dem Treffen beizuwohnen!
SvenR53 ! Wir werden hier sicherlich nicht die Minuten zählen!
Wenn der ein oder andere später kommt, geht das sicherlich klar!
Sascha
Servus!
Schaut wirklich sauber aus!
Wenn ich überlege, was meine damaligen Kollegen für Equipment haben
um die Teile für den Porsche GT, Audi R8, ... zu fertigen!
Da läuft mir heute noch der Sabber runter!
Sascha
Servus!
Ich würde sagen, dass jetzt genau de richtige Zeit dazu wäre,
die Kombonenten zu überprüfen!
WaPu, Kombi Öl-Füllung, die ein oder andere Dichtung ( Kurbelwelendichtung), ...
Jetzt ist es noch günstiger.
Sascha
Servus!
Leider Geil!
Wirklich sauber umgesetzt und im Vergleich zur Rückbank
hält sich das Gewicht sicherlich in grenzen!
Selber habe ich das Kombi-Kit in Anthrazit von Oliver verbaut.
Interessant ist, ist Seriennummer 13 und wurde an einem Fr. den 13 gefertigt
Sascha
Servus!
Lass dir aber keinen Kompressor aufschwatzen!
Sascha
Servus!
was bewegt sich am Motor ohne Riemen ??
Es bewegt sich nur der Motor ohne Nebenagregate!
Somit kann erkannt werden, ob das Klappern vom Motor kommt (Hydrostössel, KIette, ...)
oder von den Nebenagregaten (WaPu, Kompressor, Riemenspanner, ...)
Ist einfach quick&dir
Sascha
Servus!
Ich verstehe da nicht viel und kann mir auch kein Bild von machen warum ein Gewinde für 300 Euro schlechter sein soll als ein Gewinde für 800 Euro.
Diese Aussage kannst du auch erst von dir geben, wenn du mehrere Fahrwerke/Gewindefahrwerke
gefahren bist!
Und wenn du das bist, nicht nur auf der Straße, Track, Pässe, wirst du ein
Marken Gewindefahrwerke zu schätzen wissen!
Da ich schon zig verschiedene Fahrwerke/Gewindefahrwerke verbaut habe
und diese dann auch auf meiner Haus und Teststrecke ausgefahren habe,
kann ich euch sagen, dass jeder Euro der mehr investiert wurde sein Geld Wert ist.
Es gibt einige Sachen, wo man kein Geld sparen sollte am Auto
und dazu gehören die Reifen und das Fahrwerk!
Sascha