Beiträge von Sascha

    Servus!

    Ist es eigentlich möglich, diese Düsen mit den richtigen Steckern und der JCW 210 Software zu fahren? Ist das Sprühbild etc. passend? Auf der Insel werden ja auch gerne die Düsen vom Focus ST 225 PS in Verbindung mit der JCW 210 Software gefahren, da sie auch 380ccm haben und das Sprühbild identisch ist.


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F252979309789

    Sollte kein Problem sein, wenn es wie von dir beschrieben identisch ist?


    Wenn man sich die Düsen auf Ebay anschaut, sind diese von der Bauform identisch

    und der Preisunterschiede kommt sicherlich vom Aufbau.


    BMW = Kunststoff/Metallgehäuse

    Bosch = Vollkunststoff


    Funktionieren tun beide!



    @GP Manuel

    Bezüglich:


    13530391511 Preis 120,92 Euro


    https://www.leebmann24.de/bmw-…rtnumber/?qry=13530391511



    13537574132 Preis 120,92 Euro


    https://www.leebmann24.de/eins…til-mini-13537574132.html


    Sind wenn die Düsen beide blau sind auch die identischen Düsen!


    Kann mir jetzt hier nur vorstellen, dass hier BMW/MINI bei den

    Düsen auf eine neue Version/Nachfolger gestiegen sind.


    Die Firma wo ich arbeite, stellt die Filter für diese Düsen her

    (Bosch, Delphi, ....) und hier werden ständig die Teile optimiert.



    Sascha

    Servus!


    Ich hab die Info das man in jedem Fahrzeug von Webasto eine Standheizung nachrüsten kann.

    Die Aussage ist jetzt aber flach!


    Sagen kann man recht viel wenn der Tag lang ist! -> Welche Info und von wem?


    Habe auch die Nachteile ( Info ) das die Standheizung mehr sprit verbraucht und die Batterie etwas Strom gezogen wird.

    Naja! Mit Luft und Liebe lässt sich die Standheizung nicht betreiben!

    Irgendetwas muss da schon verbrannt werden, damit es warm wird

    und damit die ganze Show auch funktioniert, wird dafür Strom benötigt,


    Ich habe bis heute nur einen R53 (ich denke es war ein R53) gesehen,

    der eine Standheizung verbaut hatte! -> Es war wohl ne Webasto.




    Sascha

    Servus!


    Meine Erfahrung mit den Iridium = Boom!

    Auch hier gab es nicht nur einen Mini mit Motorschaden.

    Absolutes NoGo sind die Kerzen von Bosch!


    Fahr die für deinen JCW/GP vorgeschriebenen Zündkerzen und du bist Safe!


    Das was eine Iridum, ... Kerzen an Mehrleistung, ... was auch immer besser machen

    sollen, ist mit nichts messbar, um dies nachzuweisen.


    Eventuell dein Poppometer!



    Sascha

    Servus!


    @rossfelde sehr beeindruckend und .respekt:


    Dennoch möchte ich zu der Frage von @GP Manuel noch etwas dazu anmerken.

    Es gibt sehr viele MINIs, die mit der BPBV unterwegs sind und wenn ich dann

    auch noch hier von rossfelde lesen, dass diese dann auch schon über 130000Km

    verbaut ist.

    Macht mich das schon etwas Stolz!


    Dennoch gibt es seit ende letzten Jahres einen Fall einer defekten BPBV1 (Federbruch) :cry:


    Habe HIER mal etwas dazu geschrieben.




    Sascha

    Servus!



    In 2011 haben wir mit der Entwicklung der BPBV begonnen und seit dieser Zeit

    sind etliche 100t an gefahrenen Kilometern worden.

    Egal ob auf der Landstraße auf dem Race-Track.


    Zu keiner Zeit, ist es zu irgendwelchen Ausfällen gekommen!

    Bis zu einem dunklen kalten November-Abend.


    Hier bekam ich eine WhatsApp, dass der MINI nach einem rasanten (Ampel) Start urplötzlich

    an Leistung verloren hat und sich fährt wie ein Sack Nüsse!


    Durch einen einfachen Test der Bypassklappe im eingebauten Zustand,

    wurde mir die BPBV1 im Tausch gleich gegen eine neue BPBV2 (+Pfand) zugeschickt.


    Nach Erhalt der BPBV ging es erst einmal an die Analyse des Fehlers.

    (Anhand der Fehlerbeschreibung/Test wurde schon der Verdacht auf einen Federbruch wahrscheinlich) :schock3d:


    20171215_125058.jpg


    Was eigentlich sehr unwahrscheinlich ist, da von mir auf einen sehr hohe Qualität des Federstahls geachtet wird.


    Somit die BPBV1 aufgebrochen :pr4y:

    20171215_125357.jpg


    und wie vermutet, war die Feder gebrochen. :w4h:

    20171215_125429.jpg



    Nach genauer Betrachtung und Vergrößerung der Feder,

    konnte hier ein entsprechender Materialfehler erkannt werden,

    den ich auch bei strengster Kontrolle nie und nimmer erkennen konnte.


    20171215_125624.jpg20171215_125851.jpg


    Hatte mir schon überlegt, die Feder in einem bekannten Labor über ein Rasterelektronenmikroskop zu jagen.

    Hier aber mal eben 500€ zu investieren, um zu erkennen, was auch so zu sehen ist, war mir dann doch zu heavy.


    Habe mir dann den kompletten Lagerbestand an BPBV1 Federn sowie stichprobenartig auch Federn der BPBV2 angeschaut

    und hier war absolut nichts zu erkennen.


    Als Bereichsleiter Q-Management habe ich das Glück, Zugriff auf einige tolle Spielsachen zu haben! :w0h0:

    Von 3D-Messmaschinen bis zu Rund- und Oberflächen Messanlagen.


    Nach über 7 Jahren und mehrere 100 verkauften BPBV kam es leider zu einen defekt

    und ich habe mehrere Möglichkeiten durchgespielt und die Risiken anhand der mir

    vorliegenden Daten (ZDF), abgeschätzt. Diese wurden von mir als gering (Einzelfall) Bewertet.


    Ich stehe zu meinem Produkt(en) und deren Qualität und lasse hier keinen meiner Kunden

    im Falle eines Falles im Regen stehen! (Pfand wurde natürlich wieder zurück erstattet)



    Sascha

    Servus!


    Wir fahren/verbauen die Snoot Boots schon seit jahren

    und ich bevorzuge/verbaue speziell für den WLLK die

    Snoot Boots von Roland von GTT.


    Entspricht den Snoot Boots in den Bildern von @GP Manuel ! :good:


    Sascha

    Servus!


    Nimm doch einfach mal die Teile Nummern und gebe diese bei Leebmann24.de ein.

    Dann wird deine Frage beantwortet!


    Die eine ist für den JCW/GP und wiederum die Andere für den S.

    Preislich sind beide gleich!


    Reaoem ist hier absolut die falsche Quelle .



    Sascha

    Servus!


    Schlecht muss man jetzt hier differenzieren!


    Ihre Funktion kommen die Zündkerzen sehr gut nach,

    da diese ja auch die Nachfolger Kerzen für die BKR7EQUP sind.


    Das Problem ist:

    Es gibt einige Fälle mit den verbauten Kerzen, die durch den Verlust

    der Elektrode einen Motorschaden verursacht haben.


    Sicherlich keine 100 von Fahrzeugen aber eben mehr wie bei den originalen.

    (hier gab es bei den originalen auch den ein oder anderen Motorschaden beim Mini)


    Habe die Zündkerzen früher bei meinen Umbauten auch immer verwendet,

    (ohne einen Vorfall) bin dann genau deswegen wieder zurück auf die originalen.

    Nennt sich Risikominimierung.



    Sascha

    Servus!


    Der Trick hier ist, bei der De- und Montage das Saugrohr mit einer Hand zu fixieren

    und viel WD40 das alles gut flutscht.


    Ich ärgere mich eigentlich nur jedesmal über die blöden Schellen,

    da die Klemmen und der vorhandene Platz zum Kotzen sind!



    Sascha