Servus!
Ein original JCW ist eigentlich am Zertifikat und der Plakette
auf dem Ventildeckel zu erkennen.
Sascha
Servus!
Ein original JCW ist eigentlich am Zertifikat und der Plakette
auf dem Ventildeckel zu erkennen.
Sascha
Servus!
welches pulley sollte/ist bei mir verbaut? Preface + jcw Kit 200ps.
Danke
Wenn es ein ein JCW von MINI ist, dann wurde ein Kompressor mit einem 58er Pulley verbaut.
Sascha
Servus!
Jetzt sollte es funktionieren!
Habe die Dateierweiterungen im Avata- und nicht in im Dateibereich eingetragen!
Sascha
Servus!
Ja klar!
Aber es bringt dir nichts und du werkelt an deinem Kompressor rum!
Habe die Auswahl der Dateien erweitert.
Wenn du möchtest, sollte einem Hochadel des Excel-Sees nichts mehr im Wege stehen.
Sascha
Servus!
Einfach gesagt ja!
Hier kann über eine Optimierung, nochmals
ein wenig Feintuning betrieben werden.
Für mich stellt sich nur die Frage, warum will ich
von einem 58er Pulley auf ein noch kleineres Pulley wechseln?
Da im Endeffekt sicherlich mehr Ladedruck generiert wird
und im Verhältnis zu eventuellen Mehrleistung nur verlierst!
Höhere Ladeluft Temp.
Überdrehung Kompressor ( siehe dazu die Berichte von Calibra4ever )
das gleiche bei der Lima und ganz extrem und schlimm bei der WaPu, ...
Mit meinem MINI und den Umbauten und einem 58er (JCW/GP) Pulley
bin ich allen anderen MINI um die Ohren gefahren (ja auch GPS und R56)
Da haben die Kisten schon lange die Flügel gestreckt.
Deshalb meine Frage warum?
Sascha
Servus!
@GP Manuel
Ja ne iss klar!
3x darfst du raten, welche Software nach einem Pulley Umbau aufgespielt wird!?
Ich sage es dir!
Es ist die JCW 200/210 PS bzw. die GP Software, die eine modifizierte JCW 210 PS SW ist.
Somit kannst du mit deinem GP die Pulley tauschen wie du möchtest
aber ein Besitzer mit einem Serien CooperS, wird ohne SW Anpassung seinen Kleinen
himmeln.
Somit bitte mit deinen Aussagen vorsichtig umgehen!
Sascha
Servus!
Jup!
workssel hat die Anfrage bei mir im Profil gestellt und ich habe es gestern
dann verschoben.
Hatte aber auch workssel gefragt, ob er es nochmals im Forum stellen könnte.
Naja! Ich war schneller!
Hier geht es weiter
Forums-Workshop ins Leben zu rufen
Sascha
Servus!
Bis wann ist dein Umbau geplant?
Da ih in der nächsten Zeit ab und an in Ludwigsstad und eventuell
auch in Zwickau bin. (würde es dann passend machen)
Würde dann die Prog. Station mitnehmen.
Sascha
Servus!
Die Farbe vom Gehäuse (Metall) ist secundär!
Es kommt auf die Farbe (Kunststoff) blau an!
Hier wird jetzt einfach wieder Geld gespart, in dem man die
Brünierung (Rostschutz) einspart.
Ansonsten sicherlich identisch!
Sascha
Servus!
Ist es eigentlich möglich, diese Düsen mit den richtigen Steckern und der JCW 210 Software zu fahren? Ist das Sprühbild etc. passend? Auf der Insel werden ja auch gerne die Düsen vom Focus ST 225 PS in Verbindung mit der JCW 210 Software gefahren, da sie auch 380ccm haben und das Sprühbild identisch ist.
Sollte kein Problem sein, wenn es wie von dir beschrieben identisch ist?
Wenn man sich die Düsen auf Ebay anschaut, sind diese von der Bauform identisch
und der Preisunterschiede kommt sicherlich vom Aufbau.
BMW = Kunststoff/Metallgehäuse
Bosch = Vollkunststoff
Funktionieren tun beide!
@GP Manuel
Bezüglich:
13530391511 Preis 120,92 Euro
https://www.leebmann24.de/bmw-…rtnumber/?qry=13530391511
13537574132 Preis 120,92 Euro
https://www.leebmann24.de/eins…til-mini-13537574132.html
Sind wenn die Düsen beide blau sind auch die identischen Düsen!
Kann mir jetzt hier nur vorstellen, dass hier BMW/MINI bei den
Düsen auf eine neue Version/Nachfolger gestiegen sind.
Die Firma wo ich arbeite, stellt die Filter für diese Düsen her
(Bosch, Delphi, ....) und hier werden ständig die Teile optimiert.
Sascha
Servus!
Wurde mir eben via WhatsApp zugeschickt und ich finde das sollten alle einmal gesehen haben!
Sascha
Servus!
Man kann sogar den Dong hören wenn der Motor mal klingeln sollte !! Man kann im Menü sogar den Warnton hören ( vor einen Motorschaden ) in Form eines Dong.
Die meisten gehen sowieso erst vom Gas, wenn sie ein "Boom" hören!
RonCappsEngineExplodesFunnyCar.gif
Sascha
Servus!
Ich hab die Info das man in jedem Fahrzeug von Webasto eine Standheizung nachrüsten kann.
Die Aussage ist jetzt aber flach!
Sagen kann man recht viel wenn der Tag lang ist! -> Welche Info und von wem?
Habe auch die Nachteile ( Info ) das die Standheizung mehr sprit verbraucht und die Batterie etwas Strom gezogen wird.
Naja! Mit Luft und Liebe lässt sich die Standheizung nicht betreiben!
Irgendetwas muss da schon verbrannt werden, damit es warm wird
und damit die ganze Show auch funktioniert, wird dafür Strom benötigt,
Ich habe bis heute nur einen R53 (ich denke es war ein R53) gesehen,
der eine Standheizung verbaut hatte! -> Es war wohl ne Webasto.
Sascha
Servus!
Sollte auch beim Chrono-Paket funktionieren.
Sascha
Servus!
Schreib mal samurai_79 an!
Er hatte hier ein ähnliches Thema und weiß jetzt nichtmehr 100%ig,
wie er es gelöst hat.
Sascha