Hallo, Besucher der Thread wurde 2,9k aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Lenkradnaben-Verlängerung bei OEM Lenkrad

  • Bin mir gerade nicht sicher, ob das hier schon mal gefragt wurde, (die SuFu ergab dazu zumindest nichts).
    Mich stört folgendes an meinem Kackfass:


    Da ich mit meinen 1,92m einSitzzwerg bin (extrem lange Beine im Vgl. zum Oberköper) muss ich den Sitz immer fast komplett und ganz hinten einrasten - dadurch ist das Lenkard für meinen Geschmack einfach zu weit weg...
    Gibt es eine Lösung wie o.g. oder ist das wegen Airbag/Abstand zum Fahrer etc. nicht möglich und würde sowas auch nicht vom TÜV abgenommen werden?
    3-5cm näher - das wär's.... (micht nervt es total, dass das Lenkrad nur in der Höhe verstellbar ist!:cursing:)

  • Bin mir gerade nicht sicher, ob das hier schon mal gefragt wurde, (die SuFu ergab dazu zumindest nichts).
    Mich stört folgendes an meinem Kackfass:


    Da ich mit meinen 1,92m einSitzzwerg bin (extrem lange Beine im Vgl. zum Oberköper) muss ich den Sitz immer fast komplett und ganz hinten einrasten - dadurch ist das Lenkard für meinen Geschmack einfach zu weit weg...
    Gibt es eine Lösung wie o.g. oder ist das wegen Airbag/Abstand zum Fahrer etc. nicht möglich und würde sowas auch nicht vom TÜV abgenommen werden?
    3-5cm näher - das wär's.... (micht nervt es total, dass das Lenkrad nur in der Höhe verstellbar ist!:cursing:)

    da währe ich auch sehr interessiert.

  • Servus!


    Nach meinem aktuellen Stand, ist das nur durch einen Tausch des Lenkrads möglich.


    Dies würde ein Lenkrad ohne Airbag bedeuten sowie der Verbau von H-Gurten.

    Hier könnte man dann durch ein entsprechenden Adapter oder einem geschüsseltes Lenkrad (MoMo, OMP, ...)

    die gewünschten cm hinbekommen.



    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team