Hallo, Besucher der Thread wurde 23k aufgerufen und enthält 127 Antworten

letzter Beitrag von Axel F. am

Benzinverbrauch

  • Hallo Leute,


    ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, was ihr so verbraucht.

    Ich benutze zur Ermittlung des Verbrauchs die App FuelLog, da ich keinen Bordcomputer habe.


    Im Schnitt verbrenne ich 8,29 l pro 100 km.

    Im Sommer tendenziell weniger.


    Bestwert liegt bei 6,69 l pro 100 km.


    Screenshot_20180610-003158_FuelLog.jpg

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

  • Mit dem R53? ohje - da fehlt doch jeglicher Spaß :D


    Also von 02/2012 bis 05/2018 hatte ich meinen R53 und bin insgesamt 86.588 km gefahren und viele davon mit richtig Spaß.


    Mein absolut niedrigster Verbrauch: 7,8 L/100 km - ca. 400 km Autobahn mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 95 km/h (verkehrsbedingt) :eyes:


    Durchschnitt gesamt: 10,5 L/100 km


    Spaßfahrten beginnen bei ca. 11,5 L/100 km


    Höchstwert: 15,3 L/100 km - eine echte Spaßrunde durch den Schwarzwald - kaum Verkehr - Gänge immer schön ausgedreht :thumbsup:


    Gruß Axel F. :thumbup:



    Wenn ich sparsam fahren will nehm ich mein Geschäftsauto - der braucht im Kurzstreckenbetrieb ca. 5,8 L/100 km :/

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 125 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 125 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.