Hallo, Besucher der Thread wurde 4,6k aufgerufen und enthält 104 Antworten

letzter Beitrag von Sturmflamme am

Benzinverbrauch

  • Hallo Leute,


    ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, was ihr so verbraucht.

    Ich benutze zur Ermittlung des Verbrauchs die App FuelLog, da ich keinen Bordcomputer habe.


    Im Schnitt verbrenne ich 8,29 l pro 100 km.

    Im Sommer tendenziell weniger.


    Bestwert liegt bei 6,69 l pro 100 km.


    Screenshot_20180610-003158_FuelLog.jpg

    "Sieht aus wie Prinzessin Peach, f#%kt aber wie Jenna Jameson."

    - Moritz R. alias Sturmflamme zum Fazit seines Mini JCW-Umbaus.

  • Mit dem R53? ohje - da fehlt doch jeglicher Spaß :D


    Also von 02/2012 bis 05/2018 hatte ich meinen R53 und bin insgesamt 86.588 km gefahren und viele davon mit richtig Spaß.


    Mein absolut niedrigster Verbrauch: 7,8 L/100 km - ca. 400 km Autobahn mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 95 km/h (verkehrsbedingt) :eyes:


    Durchschnitt gesamt: 10,5 L/100 km


    Spaßfahrten beginnen bei ca. 11,5 L/100 km


    Höchstwert: 15,3 L/100 km - eine echte Spaßrunde durch den Schwarzwald - kaum Verkehr - Gänge immer schön ausgedreht :thumbsup:


    Gruß Axel F. :thumbup:



    Wenn ich sparsam fahren will nehm ich mein Geschäftsauto - der braucht im Kurzstreckenbetrieb ca. 5,8 L/100 km :/

    "Festhalten heißt - glauben, dass es nur eine Vergangenheit gibt

    Loslassen heißt - glauben, dass es auch eine zukunft gibt!l" 8)

  • Servus!


    HäHä!


    Im Schnitt lag mein Kleiner bei 16L/100Km!

    Wenn ich >280Km mit ner Tankfüllung geschaft habe, war irgendetwas falsch! :punish:


    Auf der Rennstrecke waren es weitaus mehr!


    Irgendwie stimmt was nicht mit den Fahrzeugen, die ich bewege!

    Meinen aktuellen Q2 2.0 TDI bekomme ich auch nicht unter 10L/100Km! :l4ch3n::l4ch3n::l4ch3n:



    Sascha

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 100 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.