Hallo, Besucher der Thread wurde 5,9k aufgerufen und enthält 18 Antworten

letzter Beitrag von LingeringDarkness46 am

Arm Spacer-Einbau

  • Hallo miteinader,


    wir haben gestern mit Sascha die Arm Spacer (22mm) bei meinem Mini eingebaut. Jetzt wollte ich in dem Zusammenhang nach anderen Erfahrungswerten bezüglich Fahrkomfort und Straßenlage fragen.

    Ich persönlich habe festgestellt, dass mein Mini viel stärker über die Vorderachse schiebt, wenn ich in scharfen Kurven Vollgas gebe und eher dazu neigt zu untersteuern. Auch die Reifen in quietschen bei schnellen Kurvenfahrten, was ich davor nicht hatte.


    Paar Infos zur Veränderung:

    1. Wir haben das Bilstein b16 Fahrwerk etwas hochgeschraubt und die Härteverstellung verändert. Das Fahrwek sollte etwas weicher werden deswegen sind wir von ringsum Härte-Stufe 2 auf VA 4 und HA 6 gegangen. Jetzt springt der Kleine aber vorne bei jeder noch so kleinen Bodenwelle...sogar auf der geraden. Bei Vollgas zieht das Lenkrad hin und her.:S


    Wer kann mir Erfahrungswerte liefern und sagen wie es bei ihm ist und bitte etwas zur Fahrwerks-Einstellung sagen???

    Haben wir vielleicht das Fahrwerk ungewollt härter gestellt oder es liegt wirklich an den Arm Spacer, die den Fahrkomfort und die Straßenlage verschlechtern.


    ?(?(?(?(?(:ugly:


    Viele Grüße

    Mehmet

  • Ganz genau!
    habe selber ein B16.
    Es ist so wie du schreibst: 1 = weich / 9 = hart
    du hast also das FW härter eingestellt. ich selber fahre auf der VA 4 und auf der HA 6. ist aber insgesamt recht hart, was mir aber gefällt. härter als 4/6 würd ich ihn aber nicht stellen....

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.