Hallo, Besucher der Thread wurde 1,3k aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Green Hell am

verstärkte Antriebswellen

  • Hallo in die Runde!

    vorab: k.A. ob das hier vom Thema her passt (da Bereich "Motor") - habe aber keinen eindeutig zuordenbaren Bereich gefunden.
    Sascha : kannst gerne verschieben, sofern es einen "passenderen" Bereich für das Thema gibt! :D


    Zu meiner Frage: *klack, klack, klack" aus dem Antriebswellen-Bereich (NUR bei fast vollem Lenkeinschlag und ordentlich Gas, quasi aus engen Passkurven heraus, z.T. im 1. Gang oder eben beim Anfahren mit engem Einschlag an ner Kreuzung zB)...

    -> sollte mir das Sorgen bereiten, oder ist das Normal (wohl eher nicht?) Hatte es auf jeden Fall in den letzten 15 Jahren noch nie bei meinem geliebten Kackfass festegestellt... (erst seit letztem Jahr erstmalig beim Überqueren des Stilfser Jochs)

    Da ich stark davon ausgehe, dass es die Wellen sind: macht es Sinn, die gegen "bessere" bzw. verstärkte zu tauschen? Und wenn ja: WO bekommt man die her?

    Danke vorab für euren Senf zu dem Thema!:thumbsup:


  • Ich hätte da Senf :rolleyes:


    Erst 15 Jahre alt und schon kaputt .... hmmmm

    Was da hilft: Anfahren an der Kreuzung mit engem Einschlag mal mit weniger als Vollgas probieren :thumbsup:

    Gruß Günter

    1. Die sind nicht 15 Jahre alt.

    2. Vollgas an der Kreuzung war es auch nicht.

    Trotzdem danke für den Senf

    🙄

  • Servus!

    Da wird deine Antriebswellen an der Koppelstange schleifen !!

    GP Manuel

    Ist eine Möglichkeit, die man sich einmal anschauen sollte! :good:

    (Schleifspuren)


    Sascha

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.