Hallo, Besucher der Thread wurde 8,1k aufgerufen und enthält 17 Antworten

letzter Beitrag von Littletitus am

Airbag leuchtet

  • Hallo,

    ich habe einen R53 Bj2003. Wie oben schon beschrieben leuchtet meinen Airbaglampe.

    Ein auslesen ergibt:


    240 Interne Fehler
    Fehlerhäufigkeit: 1 Fehler nicht vorhanden Fehler nicht sporadisch


    6 Zuendkreis ZK5 / Seitenairbag vorne rechts
    Fehlerhäufigkeit: 2 Fehler nicht vorhanden Widerstand zu gross Fehler sporadisch


    1 Zuendkreis ZK0 / Airbag Fahrer Stufe 1
    Fehlerhäufigkeit: 8 Fehler nicht vorhanden Widerstand zu gross Fehler sporadisch


    4 Zuendkreis ZK3 / Airbag Beifahrer Stufe 1
    Fehlerhäufigkeit: 9 Fehler nicht vorhanden Widerstand zu gross Fehler sporadisch


    130 MRSA vorne links
    Fehlerhäufigkeit: 21 Fehler nicht vorhanden Leitungsfehler Fehler sporadisch

    .....diese lassen sich auch nicht löschen.

    Aufgrund der vielen Fehler glaube ich nicht dass die Airbags das Problem sind.



    Für jeden Tipp wäre ich Dankbar


    Schu

  • Du hattest Recht. Die Pole der Batterie sind total vergammelt. Auch die Batteriemude ist kpl verrostet. Da sammelt sich wohl Wasser.


    Das alter der Batterie weis ich leider nicht. Den kleinen habe ich erst seit ein paar Tage. Es gibt auch kein Serviceheft.


    Ich habe jetzt alles mit Rostumwandler bearbeitet und die Batterie mit gereinigten Polen angeschlossen. Nur leider keine Veränderung, die Fehler lassen sich nicht Löschen.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.