Hallo, Besucher der Thread wurde 171 aufgerufen und enthält 17 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

Batterie-Sicherung im Kofferraum wechseln

• Hallo Leute,

der rote Mini hatte Starkregen abgekriegt und ich wurde heute panisch informiert, dass er nicht mehr anspringt. Dachte sofort an Wasser im Batteriekasten, also erklärt wie der Kofferraum per Seilzug zu öffnen ist usw. Und tatsächlich stand die Batterie komplett unter Wasser, und damit auch die Sicherung die rechts im Batteriekasten hängt. Die hat es also mit Sicherheit hinter sich.

Kann ich diese (leicht) selbst tauschen? Hat das von euch schon mal einer gemacht? Ich dachte erst das ist kein Hexenwerk, finde aber im Netz widersprüchliche Aussagen zum Tausch.

Oder ist das ein Fall für die Werkstatt?

Danke im Voraus für eure Einschätzung!

Grüße

Max

• maxey

Hat das Thema geöffnet.
  • Dafür muss eigentlich das ganze Batteriekabel neu da das ein Teil ist, das ist das Kabel was am Unterboden nach vorne bis zum Überbrückungspol geht.

• Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Das R53-Forum Team

Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.