Hallo, Besucher der Thread wurde 6,2k aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Recaro und Airbag und 2,2 Ohm

  • Hi Leute,

    ich habe auf Recaro Pole Position umgebaut und somit keine Seitenairbags mehr. Die Airbag-Stecker haben einen 2,2 OhmWiderstand bekommen und somit leuchtete zwar mal kurz die Airbaglampe aber nach löschen des Fehlerspeichers war alles gut.

    Da ich jetzt auch noch auf Schroth ASM Gurte umgebaut habe wurden die Originalgurte entfernt und der Gurtstraffer wurde somit auch rausgebaut. Jetzt ist die Airbaglampe wieder an. Meine Frage: gehört an den beiden Gurtstraffern ebenfalls ein 2,2 Ohm Widerstand und muss der Speicher dann wider gelöscht werden?


    Welches Gerät ist erschwinglich mit dem ich den Fehlerspeicher selbst löschen kann? Sonst muss ich immer zum Codierer fahren ...


    Danke :)

  • Servus!


    Ja! Auch hier benötigst du die 2,2Ohm Widerstände!


    Bez. Airbaglampe löschen!

    Laut meines Wissenstands gibt es da keine kleine Tools um diese mal eben zu löschen.

    Da die Teile nicht so tief in die Hardware eingreifen können.


    Da ich mit GT1 und SSS arbeite, habe ich mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt.


    Hier mal das günstigste was ich mal eben schnell gefunden habe!


    Servicerücksteller Airbag löschen f. BMW VW 10in1 Service Reset Service OBD 16 8718475108054 | eBay



    Sascha

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.