Hallo, Besucher der Thread wurde 148 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von FlyingArt am

Startet nicht ..... son Shit

    • Neu

    Gestern wollte ich meinen Blauen aus der Garage fahren. Schlüssel rein, gedreht ........ nix ....... hä ??? wasn nun los

    Ja also zur Erklärung: Ich hab 3 Schlüssel die zusammen am Ring hängen. Da die Karre eh nur in der Garage steht war der Schlüssel auch immer im Schloß drin geblieben.

    Immer bis auf Vorgestern. Irgend was hatte mich bewegt diesen abzuziehn und auf die Werkbank zu legen.

    Wie gesagt wollte ich raus fahren. Zündung an wie normal, gedreht und kein Anlasser dreht sich.

    Muß ich erwähnen dass der Anlasser gereinigt und Kohlen kontrolliert usw usw .... also so gut wie neu! geht aber nix !

    Super wo fängt man da an zu suchen ?? Ja klar Anlasser frei gelegt und mal beim Starten drauf gekloppt ..... nix

    Idee ! Strom messen ob Strom kommt beim starten. Dafür muß das Blech der Abdeckung aber sehr weit nach links dass man da überhaupt dran kommt.

    Also schieb ich das Ding nach Links. Dann funk funk schweiß bruzzel ...... Naja da ist halt voll viel Strom auf so nem fetten Pluskabel. :secret:

    Nachdem ich die Karre dann doch nicht abgefackelt habe mußte ich überlegen warum da jetzt nix startet weil ja doch alles bis aufs Zündschloß so gut wie neu ist.

    Zündschloß oder halt Wegfahrsperre dachte ich noch.

    Tochter saß eh grad im Wagen als sag ich mach mal bitte anderen Schlüssel rein und probier ......... ja klar war einer der 3 nur zum Öffnen ohne Transponder drin. Da geht halt nix :tw21:

    Der Schaden hielt sich in Grenzen - wieder was gelernt - ich hab ne super Batterie im Blauen :l4ch3n:


    Dinge passieren halt :secret:

    • Neu

    „Was ist das?“

    „Blaues Licht.“

    „Und was macht das?“

    „Es leuchtet blau…“


    Herrlich am frühen Morgen :D


    Kenne ich aber - irgendwas geht nicht, man zerreisst sofort alles, guckt und macht und tut und nach einer Stunde fällt einem dann ein, mal die Sicherung zu kontrollieren 🙈

    • Neu

    Danke für den Bericht - es tut gut, zu lesen, dass auch Profis nur mit Wasser kochen.


    Und wenn du nach dem erfolgreichen Starten sofort einen andern Schlüssel ausprobierst, geht er dann auch 2-3 Mal - dieser Umstand wurde mir zum Verhängnis mit meinen 4 Schlüsseln (aber nur 2 Transpondern)

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.