Hallo, Besucher der Thread wurde 464 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Devoss am

Werkzeugempfehlungen Obdgerät etc.

  • Moin Jungs, mein Lastexit- Tüvtermin ist heute krachend gescheitert. Erst hatte mein Göttergattin gestern kein Bock mir für Ihre Karre die Teile bei Tag zu bringen. Nun ist Abs über Nacht Leer. nach 2 Runden 2 Mann Methode... passiert rein gar nichts . Mein Icarsoft BMM v2.00 kann vieles aber wie das feststellen durfte das Abs-Bleeding nicht. Der Versuch eines Upgrades endete im vorläufigem Kernschrott des Gerätes, ich warte auf Support.

    Nunja Was ich von Euch möchte sind Empfehlungen für Werkzeuge die was taugen und bezahlbar sind. daher schreibe ich mal immer eine Zahl dahinter als Anhaltspunkt.

    1. Bremsenentlüftugsgerät Druckluft möglichst elektrisch für Abs Bleeding geeignet ( Frage:wieviel Bar verträgt der Kleine) 250-300 max

    2. Obd Gerät das möglichst alles kann was den Mini angeht 250

    alternativ Software die auch abs Xenons einstellen kann ich habe da ja schon aus der Bucht so einiges probiert aber irgendwie funzt das alles nicht ...

    Wäre für Input zugänglich auch per PN

    LG jens

  • Zu 1: mehr als 2 bar braucht Du nicht. ABS ist an der Stelle sekundär - muss sowieso über Software gemacht werden.


    Zu 2: für den Preis offiziell nichts zu machen. Selbst Bimmerlink und Bimmercode kommen teurer, und die können auch nicht alles. BMW-Programme bekommst Du offiziell nur als Gewerbetreibender - inoffiziell wird hier „in der Öffentlichkeit“ nicht unterstützt.


    Aber irgendwie muss es ja gehen, wenn schon so viele die Programme haben ;)

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.