Hallo, Besucher der Thread wurde 409 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von baumschubser171 am

Komisches Geräusch

  • Moin Zusammen


    So nun auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen


    Nachdem ich in der letzten Woche etwas über 2000 km am Stück zurück gelegt habe mit meinem Kackfass, hatte ich das Gefühl als das dieses im Leerlauf komisch klingt.


    Nun da ich heute noch frei hatte begab ich mich mal auf die Suche nach dem mysteriösen Klängen, welche nicht einzuordnen waren.

    Also als erstes einmal alle Nebenaggregate abgekoppelt indem ich den Riemen abgenommen hatte, um auszuschliessen das weder Kompressor und Co schaden genommen haben.

    Nun den Motor erneut gestartet naja, es klang nach Kette, doch nach 80000 km eigentlich ein Unding.

    Obwohl ich eigentlich schon alles verpackt habe für den Umzug wusste ich noch bei den vielen Kartons wo die Kettenspanner versteckt waren.

    Raus ging der alte recht einfach naja und beim Einbau des Neuen war schon etwas Kraft in Psyche und Physisch gefragt aber Alles ist möglich.


    Nun den Motor gestartet und welch ein Wunsch, kein dieseln mehr, ganz ruhiger Motorlauf.


    Der alte Kettenspanner war in der hintersten Stellung blockiert und konnte keinen Druck auf die Schiene bringen.


    IMG_5658.jpeg


    Das plastikröhrchen ist mir beim Ausbau abgebrochen.

    Hab versucht den Kettenspanner wieder zu lösen aber vergeblich.

    Ab in die Schrottkiste

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team