Hallo, Besucher der Thread wurde 607 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Jef am

Leckage Öl Motor Getriebe

  • Moin, gerade beim Tüv gewesen und als Umweltsau deklariert worden.

    Daher mal die Frage, da ich auch nichts gefunden habe bei der Suche.

    Klassische Problemstellen beim R 50 Motor 1,6 L ( Standard)

    Leider sieht es wie eine Tropfsteinhöhle aus.. Und kommt von allen Seiten ...

    Der soll muss wieder Back to road. Wo sind die Klassiker.

    Ich werden den jetzt wenn ich wieder Zeit habe, mit Bremsenreiniger den Motor/-Getriebepart reinigen, Und dann einmal um den Block jagen ca. 5 kM um die genauen Leckagen zu orten.

    Der REts des Tüv berichts mutet sicher eher normal an beginnende Korrossion: Unterboden, Halteband Tank, Halterung Federung HInten oben. Dazu 3 Bremsleitungen. korrodiert bzw .im Anfangsstadium.

    Bezüglich Unterboden würde mich mal interessieren was ihr von Ballistol Usta als Unterbodenschutz haltet, wurde mir von einem Dipl. Ing empfohlen..

  • Zylinderkopfdeckel, Ölwannendichtung, KW-Sensor (vorne am Motor), KW-Simmering getriebeseitig (sehr ekelhaft zu tauschen), servolenkung (separater Ölkreislauf, ist/war aber auch bei jedem mini schonmal undicht gewesen) Wärmetauscher öl (hinterm Motor Beifahrerseite) und ölfiltergehäuse wären jetzt so die Stellen die schon das ein oder andere Mal genannt wurden.


    Das steht hier aber auch irgendwo schon mehrfach, komisch das deine Suche nichts ergeben hat.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.