Hallo, Besucher der Thread wurde 461 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Dangerdonkey am

Restaurierung R53 Teile sind unklar.

  • Hallo,


    ich habe mal eine paar Fragen.


    Mein neuer Mini R53 hat in den Papieren ein Workskit auf 210 PS eingetragen. Das sieht im Motorraum auch danach aus.

    Jetzt habe ich aber mal den Keilrippenriemen angeschaut, weil die Steuerkette getauscht werden muß. Die Länge stimmt gar nicht.

    Eingebaut ist 6PK 1388. Laut Leebmann24 sollte aber 6PK 1374 da drinne sein. Eine Erklärung wäre, da bei BMW, warum auch immer das Works Kit nicht zur Fahrgestellnummer auftaucht, hat der Vorbesitzer oder die Werkstatt nach BMW Teilesystem eingebaut, aber falsch.


    Frage woran erkenne ich zb. am Pulley das es ein Works ist und den 6PK1374 benötigt?


    Nächste Frage zum Fahrwerk. Im Datensatz von BMW steht der SA Code S228 also Sportliche Fahrwerksabstimmung Plus drinne. Die Dämpfer hinten sind aber Seriendämpfer

    W11 - OE 33526768158.


    Was ist den der Unterschied beim S228 Sportliche Fahrwerksabstimmung Plus ?


    Vielen Dank


    Stefan

  • Ok, danke.


    Dann sollte ich laut Tabelle die ich im Forum gefunden habe ein 58mm eingebaut haben


    Wie finde ich den bei Leebman24 Informationen zum 228 Stabi? Welchen Durchmesser hat der?

    Einmal editiert, zuletzt von Dangerdonkey () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dangerdonkey mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team