Hallo, Besucher der Thread wurde 604 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Kuhpa am

Wasser im Batteriefach

  • Wasser in den Kofferraum.


    Hallo zusammen,


    auf dem Weg nach Kroatien ist das Auto für eine Sekunde nach einer Pause angesprungen und war danach Tod.

    Keine Zündung, keine Zentralverriegelung nichts, muks Mäuschen still.

    Auf dem Rastplatz hat mir einer geholfen mit der Starthilfe. Selbe Ergebnis, Tod. Da tut sich nichts.


    Also ist der ADAC gekommen und hier ein dickes Lob an die Österreicher, waren schnell da und top geholfen 👍


    Fehler war in der kleinen Verteilerbox im Batterieraum. Dort war die Sicherung vergammelt und hat den Geist aufgegeben.

    Ursache, massiver Feuchtigkeitseintritt. Der ganze Kofferraumboden und die Batterie Mulde hatte eine schöne Rost Patina und die verteilwebox sah wirklich schlimm aus.

    Der gelbe Engel hat's aber hinbekommen und wir könnten weiter.


    Jetzt meine Fragen, hat jemand die Teilenummer bitte für mich von der Box?


    Ist das eine typische Sache beim Mini R52 S Cabrio das da so viel Zeit Wasser Eintritt?


    Habt vielen Dank

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.