Hallo, Besucher der Thread wurde 815 aufgerufen und enthält 14 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

Motor läuft zu mager und wird heiß

  • Ich hab da mal ein Problem und bin mit meinem Latein am Ende :d4sh:

    Am Mittwoch bin ich ca 120 km wo hin gefahren 50:50 AB und Landstraße. Auf der AB ging er noch 220 aber bei Ankunft ist mir schon aufgefallen dass der Motor

    recht warm wurde.

    Auf der Rückfahrt dann sehr seltsame Geräusche. Das war der Vorkat der an den Stabi kloppte weil der Auspuff so lang wurde, dass er beim Beschleunigen, da anklopfen konnte.

    So nun mal ne Liste was bisher alles getauscht wurde.

    Benzinpumpe

    Zündspule mit Kabel

    Zündkerzen

    Alle Sensoren im Motorraum von Nockenwelle - Map Kurbelwellensensor ->alle

    Railrohr

    Einspritzdüsen

    Lambdasonden

    Endtopf ist gerade ein R56 dran da der neu ist wenn der JCW verstopft sein sollte

    Mitteltopf ist ja auch neu und frei.

    Kat sieht von hinten ganz gut aus. Von vorne hab ich noch nicht reingeschaut denke sollte aber ok sein.

    Benzindruck ist da

    Undichtigkeiten würd ich eher ausschließen weil ja alles neu gemacht wurde und die Kiste auch tiptop lief bis Mittwoch :l4ch3n:

    Problem besteht weiterhin und wird in kürzester Zeit heiß wie Sau. Fahren unmöglich

    Motor hat jetzt ca 5000 km

    CCOG5902.JPG

    Kat sieht da ganz ok aus. Lambdasonde ist neu.

    SYHN7996.JPG

    Viel zu helle Kerze :)

    TYTT5996.JPG

    Da sollte eigentlich eine 5 ohne Minus stehn.


    Ja irgendwie fehlt mir jetzt ein Ansatz was ich noch machen soll. Könnte noch nen neuen Motor einbauen aber da hätte ich jetzt grad kein Bock drauf.

    Für Hinweise die zum auffinden des Problemchens führen würde ich mich freuen.



    Günter

  • Geht deine Motortemp nach oben oder wird der Krümmer einfach nur extrem heiß?


    Hast du „gute“ hitzebeständige Handschuhe? Schraub die vorkatsonde raus und lass ihn an / Versuch die Bohrung zuzuhalten, es sollte ein minimaler Gegendruck entstehen, aber auf keinen Fall wirklicher Druck! Falls dir zu heiß, fahr mal eine Beschleunigung mit inpa und check den ladedruck dabei! Bei blockierten Kat ist dieser deutlich höher wie sonst!


    Meist bricht der vordere Teil, sprich am Beginn des Kats! Deine längung / aufliegen des Krümmers am Stabi spricht auch etwas dafür, durch die temp / Druck geht recht schnell das flexrohr drauf…


    Hat er noch volle Leistung?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.