Hallo, Besucher der Thread wurde 735 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von YW8888 am

Funkfernbedienung öffnet aber schließt nicht.

  • Hi,


    ich habe ein etwas sonderbares Problem, dass hier so scheinbar noch keiner hatte. Ich kann meinen Mini mit der Funkfernbedienung öffnen, auch die Heckklappenfernentriegelung funktioniert einwandfrei, aber von einem Tag auf den anderen verriegelt der Mini per Funkfernbedienung nicht mehr die Türen. Ich muss per Schlüssel schließen X( .


    Schließe ich ihn per Schlüssel zu verriegelt er einwandfrei beide Türen ---> Zentralverriegelung funktioniert also scheinbar


    Der Fehler tritt bei beiden Funkschlüsseln auf --> gehe mal nicht davon aus, dass sich die Mikrotaster in beiden Schlüsseln abgesprochen haben genau zeitgleich den Dienst zu quittieren.


    angelernt habe ich mehrfach --> keine Verbesserung


    Schlüsselakkus sind voll (gemessen) und haben auch eine üppige Reichweite


    Batterie abgeklemmt-->keine Verbesserung


    Was meint ihr, woran kann es liegen?


    Wenn der Empfänger im Spiegel futsch wäre, würde sicherlich gar keine Funktion gehen. Ich habe das Steuergerät mit den Elkos im Fußraum im verdacht...hat jemand von Euch dazu Erfahrungen?


    Beste Grüße

  • BC1 und ZV - nope.

    Wenn da in den Steuergeräten was hin wäre, würde Öffnen auch nicht funktionieren.


    Bleibt die Beleuchtung im Auto an, bis Du abgeschlossen hast?

    Schau Dir das mal an - also aussteigen, Tür zu, NICHT abschliessen und abwarten, ob die Beleuchtung nach ein paar Sekunden von alleine ausgeht.


    Probier auch mal aus, was auf der Beifahrerseite passiert.

    Also zum Auto gehen, aufschliessen (kannst Du per FB machen), Fahrertür NICHT anrühren, Beifahrertür öffnen, etwas warten, Beifahrertür wieder schliessen und dann mal versuchen, per FB zu verriegeln.

  • Wenn ich’s richtig im Kopf habe schließt die ZV auch nicht wenn ein Schloss noch nicht als „zu“ erkannt wird, sprich wenn eine Tür noch offen ist oder der entsprechende mikroschalter diese Rückmeldung trotz Tür zu nicht mehr erkennt…

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.