Hallo, Besucher der Thread wurde 532 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von baumschubser171 am

GP Sidemarker

  • Moin zusammen,


    weil das Wetter heut so schön und ich motiviert war, habe ich endlich mal die Ende letzten Jahres bestellte und seit Februar lackierte GP-Front an meinen JCW montiert. Passt alles tiptop mit den Teilen von Leebmann, siehe hier. Nur das Entfernen der Nebelscheinwerfer war fummelig...


    Hier hat ja sicher der eine oder andere nen GP1 oder kennt wen, der einen hat (ich kenne leider keinen) und kann vielleicht meine Frage beantworten:

    Da auch in Europa alle GP1 die US-Sidemarker haben, habe ich mich gefragt, wie die geschaltet sind.

    In einem UK Forum habe ich gelesen, dass die Sidemarker gar nicht leuchten, sondern rein als Reflektoren fungieren. Ist das bei deutschen Modellen auch so? Falls ja, spare ich mir die Verkabelung und mache nur Dummystecker drauf, damit kein Wasser an die Kontakte kommt. Aber falls nicht: Leuchten sie dauerhaft, nur wenn das Standlicht an ist oder etwa sogar als Blinker? Gibt ja auch ne Option zum Codieren im BC1...


    Die andere Frage wär, was der TÜV im allgemeinen sagt, wenn er die Dinger sieht, ob sie funktionieren oder nicht. Für den Fall der Fälle würde ich mir da was ausm 3D Drucker zaubern und in Wagenfarbe lackieren...


    Bin gespannt auf eure Rückmeldungen! :winken:

  • Meine Sidemarker leuchteten bei Standlicht/ Licht , vorn Orange, hinten rot.

    Hatte mir dann mal schwarze gekauft, aber nicht verbaut, weil ich auf Aero umgerüstet hatte, waren S- Stoßstangen.

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.