Hallo, Besucher der Thread wurde 513 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Balu am

Kaffeeklatsch

  • Kaffee ist bei uns ja weit verbreitet. Was sind da eure Vorlieben? Hauptsache heiß und erweckend oder gibt es in unseren Reihen auch ein paar "Kaffee-freaks" (Enthusiasten)?

    Haut mal raus wie ihr euren Kaffee gerne zubereitet und in welche Gruppe von Menschen ihr euch zählen würdet :)

  • Was für Kategorien gibt es denn ?

    Ich bin der auf den Knopfdrücker und das so 8 - 20x am Tag

    Morgens ca 1Std PC und min 3 Tassen täglich

    Am Wochenende können das locker 20 oder mehr werden. Je länger Zuhause um so öfters drückt man auf die Maschine :D

    Meine Jura ist mit Espressobohnen bestückt damit das auch gut und stark nach Kaffee schmeckt.

    Für einen richtig guten Kaffee würde ich schon weit fahren :secret:

    Nur etwas Milch ohne Zucker

    Was gar nicht geht sind dünnwässrige Brühen ohne Geschmack. Bekommt man hin und wieder auf Baustellen :tw21:


    Günter

  • Was gar nicht geht sind dünnwässrige Brühen ohne Geschmack. Bekommt man hin und wieder auf Baustellen :tw21:

    schliesse mich an und auch wenn ich mich jetzt äusserst unbeliebt mache aber sowas kriegt man in deutschland öfters als "kaffee" serviert. Aber nicht immer.


    Ich mag aromatischen kaffee, einen schuss kaffeesahne.

    Ich würde mich als heikel bezeichnen bei kaffee. Lehne fast immer kaffee dankend bei kunden ab. Was da teilweise als kaffee bezeichnet wird...


    Leider ist kaffee eine wissenschaft. In vielen fällen sind die maschinen zu heiss eingestellt und somit verbrennt das gebräu und wird bitter.


    Zuhause hab ich nespresso, in der werkstatt delizio.

    Zuhause trinke ich so 5 bis 6 am tag. In der der werkstatt so alle halbe stunde 1. Wenn ich den ganzen tag da bin, kommt einiges zusammen.


    Unterwegs nehm ich kaum noch kaffee, vorallem aufgrund der preise, die hier teilweise aufgerufen werden

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.