Hallo, Besucher der Thread wurde 1,2k aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von tw21 am

JCW Mittelschalldämpfer passt nicht

  • Im Dezember hab ich mir ja einen neuen JCW Mitteltopf gegönnt. Beim alten war das Sieb innen etwas deformiert.

    Der Halter für die Gummies ist irgendwie nicht da wo er sein soll.

    IMG_8865.JPG

    Beim Einbau dachte ich mir das wirds sich schon hinbiegen. Was soll man auch machen ? Dran rum flexen war am Neuteil kein Thema.

    Nun ist es aber wohl so, dass wenn der Wagen Artgerecht bewegt wird, der Auspuff so lang wird dass er am Batteriekasten ansteht und witzige Geräusche verursacht.

    Beispiel: Autobahnfahrt 25km Vollgas. Abfahrt an der Ampel stehn und losfahren hörte sich jetzt schon einigemale so an als obs Getriebe rausfällt oder die Achse grad wegbricht.

    Ein vorsprechen bei BMW wird wohl im Sand verlaufen. Der Teilemann hat mir wenig Hoffnung gemacht dass er eine Antwort bekommt.

    Nun gibts da wohl doch Unterschiede.

    WCXJ7964.JPG

    NSWU8730.JPG

    Beides sind JCW Mitteltöpfe aus dem Hause Mini. Meiner gehört dann wohl auch zu der Sparversion zu kurz :d4sh:

    Nix schlimmeres wenn an Neuteilen rummurksen mußt dass es passt.

    Eine Lösung könnte sein, die Gummihalter nach vorne zu versetzen.

    IMG_8876.JPG

    Langloch und Bohrung vom Halter ca 1cm nach vorne versetzen. Das ist mal der Plan. Werde berichten


    Günter

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.